Deaktivierte Punkte im Select-Menü schwer erkennbar (ACP)

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.5
    Affected App
    WoltLab Suite Core

Durch Zufall eben darauf gestoßen. Die Optionen im Select-Menü die nicht auswählbar sind, sind nur schwer optisch von den wählbaren zu unterscheiden:

Da sich das dunkle Grau nur schwer vom Schwarzen abhebt. Aktuell gibt es ja keine deklaration dafür, wenn man aber als Beispiel option:disabled setzt wie folgt:

CSS
    option:disabled {
        color: rgb(230, 230, 230);
    }

kann man es sehr deutlich erkennen:

Ist natürlich jetzt nur ein Vorschlag die Farbe und auch nur "auf die schnelle".

Projekte:

XIVDATA - Eorzea Database

A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

• Official Post

Technisch gesehen ist das eine Sache des Browsers bzw. des Betriebssystems, wir nutzen hier das native Select-Element.

Ich habe das so geändert, dass die nicht verfügbaren Optionen an dieser Stelle ganz ausgeblendet werden, was aus meiner Sicht besser ist, als diese mit einem sehr geringem Kontrast anzuzeigen.

Marcel Werk
    WoltLab CEO

• Marcel Werk

Added the Label 6.0.0 Beta 1
  • Technisch gesehen ist das eine Sache des Browsers bzw. des Betriebssystems, wir nutzen hier das native Select-Element.

Ich habe das so geändert, dass die nicht verfügbaren Optionen an dieser Stelle ganz ausgeblendet werden, was aus meiner Sicht besser ist, als diese mit einem sehr geringem Kontrast anzuzeigen.

Das war mir klar, denke es ist auch ein wenig OS/Browser abhängig wie gut lesbar es da ist.

Projekte:

XIVDATA - Eorzea Database

A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!