keine Vorschaubilder mehr in den Beiträgen

  • Habe mittlerweile auf jpg umgestellt und da wird es mir leider auch nicht angezeigt.

    Merkwürdig, da bei "älteren" Dateianhängen (JPG) die Vorschau angezeigt wird.


    Sämtliche Rechte, d. h. auch innerhalb der Foren überprüft?

    Gruß Markus


    WoltLab Suite 5.4.24

  • Merkwürdig, da bei "älteren" Dateianhängen (JPG) die Vorschau angezeigt wird.


    Sämtliche Rechte, d. h. auch innerhalb der Foren überprüft?

    Genau das verstehe ich nämlich auch nicht!


    Ja auch dies habe ich schon überprüft.

    Mit freundlichen Grüßen
    Sina

  • oder ein Support Ticket an Woltlab stellen.


    Wie kann ich denn dieses Ticket erstellen weil irgendwie ist dies hier echt ein Rätselraten und nichts scheint zu klappen. :(


    EDIT: Habe es gefunden und Ticket erstellt. Danke mal an alle die mir helfen wollten und mir Tipps gegeben haben!

    Mit freundlichen Grüßen
    Sina

  • Vielen Dank für den Tipp. Das dachte ich an erster Stelle auch aber daran liegt es nicht. Habe mittlerweile auf jpg umgestellt und da wird es mir leider auch nicht angezeigt. :(

    Nun, da scheint aber dann etwas nicht zu passen, da die Dateien nach wie vor Heic Bilder sind, also entweder ist einiges fehlerhaft Konfiguriert oder du hast irgendwo nen Wurm drin.....

    Greetz

    Dark


    Mit dem Ende naht der Anfang mit etwas Neuen, um dann wieder zu sagen „Nach dem Update ist vor dem Update“. :S

  • Nun, da scheint aber dann etwas nicht zu passen, da die Dateien nach wie vor Heic Bilder sind, also entweder ist einiges fehlerhaft Konfiguriert oder du hast irgendwo nen Wurm drin.....


    Ja sieht wohl so aus. Habe aber eigentlich e auch eingestellt das heic auch angezeigt werden in den Einstellungen.


    Habe aber mittlerweile ein Ticket erstellt. Mal sehen ob der Fehler identifiziert werden kann.

    Mit freundlichen Grüßen
    Sina

  • Was verwendest du auf deinem Webspace eigentlich GD oder Imagick Libary als Grafik Extension?

    Wenn ich mich jetzt nicht Irre, kann GD kein Heic Format.

    Greetz

    Dark


    Mit dem Ende naht der Anfang mit etwas Neuen, um dann wieder zu sagen „Nach dem Update ist vor dem Update“. :S

  • Habe aber eigentlich e auch eingestellt das heic auch angezeigt werden in den Einstellungen.

    Was meinst du mit eingestellt?


    Wie bereits erwähnt wird das Heic Format von WoltLab grundsätzlich nicht unterstützt. Oder hast du das weiter oben von SoftCreatR erwähnte Plugin installiert?

    Gruß Markus


    WoltLab Suite 5.4.24

  • Was verwendest du auf deinem Webspace eigentlich GD oder Imagick Libary als Grafik Extension?

    Wenn ich mich jetzt nicht Irre, kann GD kein Heic Format.


    Puh da bin ich überfragt, aber ich habe auch einige Threads, eigentlich die meisten im jpeg format und da funktioniert es leider auch nicht. Warte jetzt mal auf das Feedback vom Ticket. Komischerweise in den alten Threads wie gesagt wird das Vorschaubild angezeigt das ist echt seltsam....

    Mit freundlichen Grüßen
    Sina

  • Was meinst du mit eingestellt?


    Wie bereits erwähnt wird das Heic Format von WoltLab grundsätzlich nicht unterstützt. Oder hast du das weiter oben von SoftCreatR erwähnte Plugin installiert?


    Achso, nein ich habe keinerlei Plugins installiert. Das das Heic Format grundsätzlich nicht unterstützt wird ist wohl an mir vorbeigegangen. Danke für die Info. Aber wie schon oben erwähnt habe ich auch einige Threads, eigentlich die meisten im jpeg format und da funktioniert es leider auch nicht. Warte jetzt mal auf das Feedback vom Ticket. Komischerweise in den alten Threads wie gesagt wird das Vorschaubild angezeigt das ist echt seltsam....

    Mit freundlichen Grüßen
    Sina

  • Wie bereits erwähnt, werden in deinem Forum bei Dateianhängen die in JPG gespeichert sind auch die Vorschau angezeigt.


    Was verwendest du auf deinem Webspace eigentlich GD oder Imagick Libary als Grafik Extension?

    Dies kannst du im ACP ermitteln, bzw. anpassen, siehe

    Gruß Markus


    WoltLab Suite 5.4.24

  • Wie bereits erwähnt wird das Heic Format von WoltLab grundsätzlich nicht unterstützt. Oder hast du das weiter oben von SoftCreatR erwähnte Plugin installiert?


    Da gibt es eine solche Einstellung nicht. Das Plugin kann heic Dateien nur konvertierten, sodass diese Dateien letztlich dargestellt werden können.

  • Wie bereits erwähnt, werden in deinem Forum bei Dateianhängen die in JPG gespeichert sind auch die Vorschau angezeigt.


    Dies kannst du im ACP ermitteln, bzw. anpassen, siehe

    Hallo,


    hier ist der Standard eingestellt also GD.

    Mit freundlichen Grüßen
    Sina

  • Hallo,


    hier ist der Standard eingestellt also GD.

    Stell am besten mal um auf Imagick, denn bei mir werden die heic Dateien, in Verbindung mit dem Tinyimg Plugin von Softcreatr, nach Umwandlung zu png, jpg usw. mit Vorschau angezeigt.






    Tante Edit: War noch nicht Fertig mit schreiben und war etwas länger am Telefon, als mein Kater meinte er müsse es sich auf meiner Tastatur bequem machen und dabei irgendwie meinen Beitrag absenden. :D :D :D :D :D

    Greetz

    Dark


    Mit dem Ende naht der Anfang mit etwas Neuen, um dann wieder zu sagen „Nach dem Update ist vor dem Update“. :S

    Edited once, last by Darklord ().


  • Vielen Dank ich werde dies mal testen!

    Mit freundlichen Grüßen
    Sina

  • Hallo,


    mittels Support Ticket und eurer Hilfe konnte ich das Problem lösen! Vielen Dank an alle die mir geholfen haben!

    Mit freundlichen Grüßen
    Sina

  • Und was ist die Lösung für das Problem? ;)


    Ich hatte zwar jpeg Dateien aber diese waren wie bereits von einigen Benutzern vermutet irgendwo doch im heic Format (wurde anscheinend nicht korrekt umgewandelt) und dadurch wurden die Bilder nicht generiert.

    Mit freundlichen Grüßen
    Sina

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!