Die Höhe des Nachrichteneditors anpassen

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.5
    Affected App
    WoltLab Suite Forum

    Hallo,


    die Höhe des Nachrichteneditors ist etwas zu klein. Kann man das irgendwie vergrößern. Vielleicht über Individuelles CSS und SCSS?


    Danke :)

  • Ist das wirklich erforderlich? Das Textfenster passt sich doch bei längeren Texten an.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Es gibt keine Klasse mit dem Namen redactor-voice-0. Wenn man den Vorgabewert ändern will, dann beispielsweise mit .redactor-layer und unter Verwendung von !important.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Es gibt keine Klasse mit dem Namen redactor-voice-0.

    Code
    <div aria-labelledby="redactor-voice-0" role="presentation" class="redactor-layer redactor-styles redactor-layer-img-edit redactor-in" id="redactor-uuid-0" spellcheck="true" dir="ltr" style="min-height: 200px;" data-element-id="text" contenteditable="true"><p></p></div>

    Würde mich nun doch mal Intressieren, Wieso es Funktioniert wenn ich im Quellcode "min-height : 200px;" Verändere!

    Mit Besten Grüßen, AlterEgo.           I write as I learned it, and because I can't do better, allow me ;)


  • Ein aria-label lässt sich mittels CSS ebenfalls als Selektor ansprechen.

  • Würde mich nun doch mal Intressieren, Wieso es Funktioniert wenn ich im Quellcode "min-height : 200px;" Verändere!

    Funktioniert via CSS im Stil genauso, allerdings sollte man hier den Tipp von norse beachten und die Klasse .redactor-layer ansprechen sowie der min-height: ein entsprechendes !important anhängen um den vom "Quellcode" vorgegebenen Faktor von 200px zu überschreiben.

  • Ein aria-label lässt sich mittels CSS ebenfalls als Selektor ansprechen.

    Kann man, dann aber nicht wie beschrieben mit einem Punkt vorangestellt, sondern mit einem Attribut-Selektor. Daher ist der Einwand von norse hier vollkommen korrekt.

  • Code
    .redactor-voice-0 {
        min-height: 200px;
    }

    Wenn die von mipu vorgeschlagene Vorgehensweise "Falsch" ist, Bleibt die Frage um Aufklärung immernoch ohne Lösung.

    Warum wird der Richtige Syntax immer Nur wieder und wieder Angemangelt, statt einfach für Unkundige Den Offensichtlichen Fehler

    von mipu durch eine Korrigierte Version des Eintrags mit der Position wo er Einzufügen ist zu Berichtigen?

    Leider kann ich wegen "nicht Wissen" keine Antwort geben, und dank Alexander Ebert weiss ich nun

    das Es nicht Gebraucht wird, weil der Redactor Editor in Vollbildmodus Umgeschaltet werden kann.

    Für mich ist das Thema genau ab jetzt Gegessen. werde die Sache nicht Weiterverfolgen.

    Danke sagt User1390127

    Mit Besten Grüßen, AlterEgo.           I write as I learned it, and because I can't do better, allow me ;)


  • User1390127, die korrekte Antwort wurde schon gegeben, auch ohne deine "Hilfe".

    Des Weiteren hat mipu geschrieben, dass seine Idee mal getestet werden soll, nicht das es die korrekte Lösung ist.

    In Hoffnung auf positiven Verbleib gehen Grüße raus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!