Fehlermeldung beim Import von Woltlab 5.3 in Woltlab 5.5

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.5
    Affected App
    WoltLab Suite Forum

    Hallo,


    wenn ich mit dem Importer die alten Daten einspielen möchte erhalte ich immer folgende Fehlermeldung (Ich habe alles so gemacht wie es in der "LiesMich-Datei" steht und dennoch erhalte ich immer diesen Fehler):


    Beim Verbindungsversuch mit der Datenbank ist folgender Fehler aufgetreten:

    Could not prepare statement 'SELECT COUNT(*) FROM wbb1_1_post'

    SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table 'usrdb_crewnab9_cn50.wbb1_1_post' doesn't exist


    Kann mir hier jemand vielleicht weiterhelfen was hier das Problem ist?


    LG
    Sina

    Mit freundlichen Grüßen
    Sina

    Edited once, last by Sina ().

  • Hallo,


    ja die Tabelle "wbb1_post" ist so in der Datenbank hinterlegt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Sina

  • Ah ok ich bin ein "Dummerchen" - habe ich schon gemacht danke! Ich probiere es einmal! Danke derweil!

    Mit freundlichen Grüßen
    Sina

  • Es kommt leider wieder der selber Fehler:


    Beim Verbindungsversuch mit der Datenbank ist folgender Fehler aufgetreten:

    Could not prepare statement 'SELECT COUNT(*) FROM wbb1_1_post'

    SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table 'usrdb_crewnab9_cn50.wbb1_1_post' doesn't exist


    Habe jetzt den Präfix auf wbb1_ geändert!

    Mit freundlichen Grüßen
    Sina

    Edited once, last by Sina ().

  • Fehler gefunden. Ich habe oben das falsche Forum zum Updaten ausgewählt. Update startet gerade. Falls noch etwas schief geht melde ich mich wieder. Danke derweil!

    Mit freundlichen Grüßen
    Sina

  • So habe jetzt alles eingespielt und die Anzeigen aktualisiert. Jetzt ist alles weiß egal was ich anklicke. :( - Was kann es da nun haben? - Kann jetzt eigentlich nicht machen außer neu installieren? :(

    Mit freundlichen Grüßen
    Sina

  • Wo finde ich den? Anscheinend funktioniert jetzt das alte Forum auch nicht mehr. :( - Dabei habe ich da ja garnichts verändert. Außer Order hin und her geschoben :( - Toll anscheinend alles futsch :(

    Mit freundlichen Grüßen
    Sina

  • Habe da etwas in den Fehlerlogs gefunden. Hilft dir das etwas? Kann es daran liegen?


    - require(/xxxxx/config.inc.php): failed to open stream: No such file or directory


    - no default style defined

    Mit freundlichen Grüßen
    Sina

  • Wenn ich nun auf mein altes Forum gehen möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    Mit freundlichen Grüßen
    Sina

  • Da steht doch, was das Problem ist:


    possibly out of free disk space


    Die Festplatte / SSD ist voll.

    "Wir finden Worte, die wie Geschosse treffen, wir leisten Schwüre, die niemals zerbrechen. Wir steh'n zusammen auch wenn man uns nicht mag, wir leben schneller, schneller in den Tag. Unsere Metaphern sind teuflische Ikonen, harte Aphorismen, gewagte Abstraktionen. Ein Strauß von Versen im Idiomenbeet, verbale Blüten wie es geschrieben steht."


    (Saltatio Mortis)

  • Auf solche Anzeigen kann man sich nicht zwingend verlassen. Ich habe das bei meinem Hoster beispielsweise selbst erlebt, dass Datenbank-Backups dort nicht mit in der Statistik berücksichtigt werden, und der Verbrauch daher höher war als angegeben.

    "Wir finden Worte, die wie Geschosse treffen, wir leisten Schwüre, die niemals zerbrechen. Wir steh'n zusammen auch wenn man uns nicht mag, wir leben schneller, schneller in den Tag. Unsere Metaphern sind teuflische Ikonen, harte Aphorismen, gewagte Abstraktionen. Ein Strauß von Versen im Idiomenbeet, verbale Blüten wie es geschrieben steht."


    (Saltatio Mortis)

  • Danke für den Tipp! Das war tatsächlich korrekt! Anzeigen waren nicht korrekt. Space freigemacht und das alte Forum funktioniert nun wieder. Wahrscheinlich lief während es Updates bzw. einspielen der alten Daten in das neue Forum der Space voll. Gibt es eine möglich innerhalb des Woltlab Forums 5.2 auf die neue Version upzudaten? - Wenn ich auf Updates suchen klicke kommt immer folgende Meldung: Ihr System ist auf dem aktuellen Stand, es wurden keine ausstehenden Updates gefunden.


    Mit freundlichen Grüßen
    Sina

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!