Fußnoten/Endnoten

• Ich vermisse die Möglichkeit, in einem Beitrag Quellennachweise oder Anmerkungen einfach in der Form von Fus- bzw. Endnoten anbringen zu können, sprich mit fortlaufend hochgestellten Ziffern/Symbolen und einem dafür hinterlegten Text, sei es in einem Platzhalter, der sich im Beitrag einfügen lässt, oder durch Hover über das Symbol.

• Diese Antwort habe ich tatsächlich übersehen, Entschuldigung dafür!

Aus Sicht der Darstellung sind die Optionen enthalten, ja, allerdings muss die Fußnoten-Verwaltung manuell erfolgen, mit allem Aufwand und Schwierigkeiten, die sich daraus ergeben.

In Word, der Wikipedia oder auch Wordpress (zumindest mit entsprechenden Plugins) lässt sich das für den Autor vereinfachen und auch das VieCode Lexikon bietet einen entsprechenden BBCode Referenz/Quelle an (der zwar in der Editor-Darstellung etwas schwierig ist, im Ergebnis aber tut, was er soll).

Eine entsprechende Funktion für das Forum oder auch das Artikelsystem hatte ich hier im Kopf, bestenfalls natürlich so, dass man den Ort des Fußnotenapparates selbst bestimmen kann.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!