Ein Thema in mehreren Foren veröffentlichen

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.5
    Affected App
    WoltLab Suite Forum

    Guten Tag,


    ich bin seit einiger Zeit auf der Suche um ein Thema in mehreren Foren zu veröffentlichen.

    Dabei wurde mir hier die "Ankündigung" empfohlen. Was mich jedoch daran stört:


    - Das Megafon-Icon

    - Das Thema ist immer oben fixiert


    Ich habe ein bisschen in die Datenbank geschaut und dabei ist mir aufgefallen, wenn ich eine bestehende Ankündigung unter "wbb1_thread" > "isAnnouncement" (Wert standartmäßig auf 1) auf 0 setze, dass die Ankündigung dann ein Thema wird, sie trotzdem weiterhin in den gewünschten Foren zu finden ist, chronologisch einsortiert wird (nicht mehr oben fixiert) und das Megafon-Icon weg ist.


    Jetzt ist meine Frage, ist es möglich, dass man das ganze so programmieren kann (eventuell mit einem Plug-In), dass der Wert standardmäßig bei Ankündigungen die 0 ist.


    Vielen Dank im Voraus!

  • Ich bin mir relativ sicher, dass das falsch ist und spätestens beim Aktualisieren von Anzeigen, oder gar beim Leeren des Caches nicht mehr den gewünschten Effekt hat.

  • Hallo,


    vielen Dank für die Antwort!

    Ich habe den Cache geleert und es läuft immer noch so wie gedacht.


    Beste Grüße!

  • wie gedacht


    Wie von dir gedacht, nicht vom Hersteller. Es ändert nichts an der Tatsache, dass diese Änderung schlicht falsch ist und wenn sie nicht irgendwann automatisch korrigiert wird, führt sie unter Garantie zu irgendwelchen Seiteneffekten.

    • Official Post

    Hallo,


    SoftCreatR hat vollkommen Recht: Das Verhalten ist undefiniert, eine andere Stelle im Code hat nämlich abgeprüft, ob isAnnouncement gesetzt ist, bevor die Ankündigungsforen berücksichtigt werden.


    Mit Forum 5.5.4 werden Ankündigungen in der Themenliste nur berücksichtigt, wenn es tatsächlich Ankündigungen sind.


    Grundsätzlich werden manuelle Änderungen an der Datenbank oder an Dateien nicht unterstützt [1]. Bei Plugins prüfen wir im Rahmen der Plugin-Store-Prüfung darauf, ob ein potentiell problematisches Verhalten herbei geführt wird. Ein Plugin zur Änderung des Status, ohne gleichzeitig auch die Forenliste anzupassen, wäre entsprechend abgelehnt worden.


    [1] Ausnahme sind explizit vom WoltLab-Team vorschlagene (Vorab-)Änderungen und dann auch nur nachdem eine funktionierende Sicherung der Community erstellt wurde.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!