Mal wieder die Seitenleiste in der mobilen Ansicht (Unterschiede rechts - links)

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.5
    Affected App
    WoltLab Suite Core

    Mich würde mal interessieren, warum die hier von Marcel ins Feld geführte Argumentation, die bisherige Lösung sei zu dominant und würde dem eigentlichen Inhalt unnötig viel Platz rauben, anscheinend nur für die rechte Seitenleiste gilt?


    Ich habe gerade mal versuchsweise eine Box für die Anzeige in der linken Seitenleiste konfiguriert und war sehr erstaunt, plötzlich den aus der Vorgängerversion gewohnten Button vorzufinden.



    Klickt man auf diesen Button, wird der Inhalt der linken Seitenleiste oberhalb des Contentbereiches angezeigt.



    Ist dieses unterschiedliche Verhalten der linken und rechten Seitenleiste tatsächlich so gewollt und wie wird es ggf. begründet?





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

    Edited once, last by norse: Rechtschreibfehler korrigiert ().

  • norse

    Changed the title of the thread from “Mal wieder die Seitenleiste in der mobilen Ansicht” to “Mal wieder die Seitenleiste in der mobilen Ansicht (Unterschiede rechts - links)”.
    • Official Post

    Hallo,


    die linke Seitenleiste ist konzeptionell für Navigations-Elemente vorgesehen, auf Seiten, die keine rechte Seitenleiste haben. Ein Beispiel dafür ist das Benutzermenü, die Konversationen und (wenn auch effektiv etwas anders umgesetzt) das ACP-Menü.

    Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

  • Auf mich wirkt diese unterschiedliche Behandlung der Seitenleisten schlicht und ergreifend unharmonisch und inkonsequent. Die aktuelle Lösung für die linke Seitenleiste mit dem bekannten Button über die gesamte Seitenbreite stellt irgendwie doch auch die oben verlinkte Argumentation von Marcel in Frage, oder?





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • die linke Seitenleiste ist konzeptionell für Navigations-Elemente vorgesehen, auf Seiten, die keine rechte Seitenleiste haben.

    Da man als Admin Boxen frei in der rechten oder linken Seitenleiste positionieren kann, wäre es schön, irgendwo von diesen Einschränkungen bzw. konzeptionellen Hintergründen zu erfahren (als Hinweis bei der Positionierung o.ä.).

    Viele Grüße,

    smers

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!