Kopie des Forums auf Testserver wirft immer wieder Fehlermeldungen aus

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.4
    Affected App
    WoltLab Suite Core

    Hallo liebes Forum ich hoffe ihr könnt mir helfen,


    ich habe eine exakte Kopie meines Forums inklusive der Datenbank auf meinen Testrechner (Eingerichtet mit XAMPP) kopiert. Ich habe den Cache gelöscht und habe dannach die Kopie unter https://localhost/wbb/acp aufgerufen. Hier wurde ich aufgefordert meine Zugangsdaten einzugeben. Auch das hat geklappt. Ich komme auch in das ACP rein. Sobald ich aber aus dem ACP versuche das Forum oder das Dashboard aufzurufen, bekomme ich folgenden Fehler angezeigt:


    Ich weiß nicht mehr weiter, weil ich an dem Problem schon einige Tage hänge. Ich habe mir die Daten per FTP komplett in das Versichnis von XAMPP /htdocs/wbb gezogen. Vielleicht übersehe ich irgendetwas?


    Vielen Dank für Eure Hilfe :) im voraus

  • Hallo Marcel,


    Das ist ja das doofe an der ganze Sache, ich habe alles mehrmals kopiert, verschoben und was weiß ich noch gemacht. Am Anfang war es eine ganz andere Fehlermeldung X/ aber ich versuche meistens selbst zu einer Lösung zu kommen.


    Dann muss ich morgen oder heute nachmittag mal gucken und melde mich wieder :)

  • Kurze Rückmeldung: Die Daten auf dem Server sind identisch mit den Daten im localhost Verzeichnis. Alles nochmal Händisch nachgeprüft. Jetzt macht sich der Alte Fehler wieder auf:


    Alle Daten stimmen, Dateigröße ist überall die gleiche (habs jetzt mit Filezilla verglichen)

  • Kurze Rückmeldung: Nachdem ich x Versuche unternommen habe und es immer noch nicht funktioniert, habe ich das ganze in eine ZIP gepackt (Tarball ging aus irgendwelchen Gründen nicht, hat alles in eine nichtlesbare Datei gepackt) funktioniert es nun tadellos.


    Einzige Frage der ich auf den Grund gehen sollte: Warum das nicht mit Filezilla mit einzelnen Datein runterladen klappt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!