Tag-Formatierung falsch?

• das ist ein Nebeneffekt des Zooms

Gerade noch einmal getestet, vielleicht hilft das ja bei der Problemsuche weiter:

Ich nutze auf zwei PCs Firefox v103.0.1 (64-Bit) und dort den Browser jeweils ohne Zoom (Zoom auf 100 %). An dem einen PC ist ein 4K-Monitor angeschlossen (Zoom-Einstellung unter Windows beträgt 150 %), an dem anderen ein "normaler" Monitor (Zoom-Einstellung unter Windows beträgt 100 %). Auf beiden PCs habe ich jedoch das oben erwähnte Darstellungsproblem bei den Tags. Deswegen vermute ich, dass kein Zusammenhang mit der Windows-Zoomstufe besteht, sondern dass es irgendeine andere Ursache gibt.

Testhalber habe ich auf beiden PCs das Thema mit den Tags auch nochmal mit dem Edge-Browser aufgerufen. Dort sieht es auf beiden (!) PCs so aus (hier jetzt auch einmal stark vergrößert):

Der weiße Trennbalken ist mit dem Edge-Browser weg (wie gesagt: auf beiden PCs, d.h. sowohl bei Windows-Zoomstufe 150 % als auch 100 %), aber es fehlt immer noch ein Pixel unten. Das ist natürlich schon ein besseres Ergebnis, aber auch noch nicht so ganz richtig.

• Mit clip-path könnte man das umsetzen, sodass sich das Dreieck immer an die Höhe anpasst:

Die ersten drei Zeilen auskommentiert, die letzten vier hinzugefügt.

• Wenn man den Ansatz von Black Rider noch damit kombiniert, left: -11px; auf left: -10.5px; zu ändern, sollte das gleichzeitig auch noch genug sein, um den Rundungsunterschied zu kompensieren, der die vermeintliche Linie für manche Nutzer verursacht, ohne dass es für andere falsch aussieht.

"Wir finden Worte, die wie Geschosse treffen, wir leisten Schwüre, die niemals zerbrechen. Wir steh'n zusammen auch wenn man uns nicht mag, wir leben schneller, schneller in den Tag. Unsere Metaphern sind teuflische Ikonen, harte Aphorismen, gewagte Abstraktionen. Ein Strauß von Versen im Idiomenbeet, verbale Blüten wie es geschrieben steht."

(Saltatio Mortis)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!