Newsletter Versand über Mailchimp, Mailjet etc?

• App
    WoltLab Suite Core

Hallo zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit, zuverlässig an alle meine Mitglieder E-Mails zu versenden.

Da das leider schnell als Spam eingestuft wird, wenn mehrere tausend Mails von einem Hoster versendet werden, wollte ich wissen, wie ihr das so handhabt?

Ist es sinnvoll sich Dienste wie Mailchimp oder Mailjet anzusehen?

Falls ja, wie läuft das dann ab? Bekommt man dort dann SMTP Zugangsdaten, die man in der Forensoftware Einträgt, oder wie erhält der Dienst die E-Mail Adressen der Mitglieder?

Danke schon mal für eure Ideen.

• Ja, man bekommt auch SMTP-Daten. Die Dienste machen allerdings auch nur Sinn, wenn man tiefer in die Tasche greift, da der Versand darüber nur mit einer dedizierten IP -Adresse zuverlässig ist. Mit einer Shared-Ip gewinnst du nichts.

• Ich hab Mal eine Frage,

seit geraumer Zeit geht die Funktion - Admin CP - Benutzer - Email an alle Benutzer nicht mehr. Da kommt kein Fehler, es läuft bis 100% durch. Aber ich erhalte keine E-Mail, auch die Mitglieder erhalten keinerlei Mails.

Hat da jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

VG

• Ja das hängt damit zusammen das gewisse Aktionen im Hintergrund ausgeführt werden nach Aktivität auf der Seite.

Wenn wenig bis gar keine Aktivität auf der Seite ist kann es auch mal 2 - 3 Tage dauern bis die ausgeführt werden.

Also so war zumindest mein letzter Stand diesbezüglich.

Mit freundlichen Grüßen

MasterShadow

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!