Neu registrierten Benutzer nach Ablehnung informieren

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 5.5

    Moin Moin

    Kann mir jemand sagen ob man einem abgelehnten User eine automatische Begründung per mail zukommen lassen kann?

    Jede Lösung willkommen.

  • Ah sorry, ja genau.

    bei der Freischaltung weise ich die passende Benutzergruppe zu.

    Die, die den Kriterien nicht entsprechen werden in der Benutzerliste über die Funktion Bearbeiten/löschen eliminiert. Die merken das aber erst dann, wenn sie beim erneuten Einloggversuch merken, daß der Username nicht existiert. Und melden sich dann per mail bei mir.

    Sinnvoll wäre, wenn man eine automatische Antwort an die abgelehnten User schicken kann, mit einer entsprechenden Begründung.

  • Ich habe so meine Zweifel, dass sich das automatisieren lässt. Der Auslöser für die Aktion "Email senden" wäre im geschilderten Fall die Löschung des Benutzerkontos und wenn das bereits geschehen ist, gibt es keine Emailadresse mehr, an die Du etwas schicken könntest. Die Mail müsste also auf jeden Fall versandt werden, bevor das Benutzerkonto gelöscht wird.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Frag mal UdoZ , ob die Benachrichtigung per Mail anlässlich der Zuordnung zu dieser Gruppe von seinem Bot übernommen werden kann.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!