Darstellungsfehler bei langen Dialogen

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.5
    Affected App
    WoltLab Suite Forum

Da es mir nur hier auffällt, poste ich es in diesem Bereich. Sonst bitte verschieben.

Ich kann mir zwar nicht vorstellen das es noch keinem aufgefallen ist, aber wenn ich in einem Forum hier auf Filter klicke, ist der Dialog verschoben. Ich habe testweise ein paar Label-Filter entfernt und dann wird der Dialog auch korrekt angezeigt. Eventuell also wegen der Länge?

Safari 15.5 (17613.2.7.1.8) auf macOS 12.4, mit dem aktuellen Firefox bspw. klappt es.

(Zur Vermutung mit der Länge: Wenn ich den Zoom kleiner als 100% einstelle wird der Dialog irgendwann korrekt dargestellt, wenn genug Platz nach unten ist, bei der Normalgröße von 100% nicht. Auflösung ist von einem 13"-Gerät.)

Edited once, last by pehbeh (May 24, 2022 at 7:08 PM).

• Das ist irgendein kruder Rendering-Bug in Safari, man kann es auch am Desktop reproduzieren. Laut den Dev Tools befindet sich der Teil auch unten, sogar das Hover reagiert darauf:

Kapture 2022-05-24 at 22.33.34.gif

Das Problem ist hierbei, dass sich das Element laut den Dev Tools tatsächlich unten befindet und nicht oben rechts. Das macht es insofern kompliziert, als dass es nicht falsch positioniert ist, sondern an einer falschen Position gerendert wird.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!