Zitieren von Zitaten führt zu leerem Zitat

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.5
    Affected App
    WoltLab Suite Core

Beinhaltet ein Beitrag nur ein Zitat und man zitiert diesen Beitrag, führt das dazu, dass ein leeres Zitat im Editor landet, weil Zitate innerhalb des Beitrags entfernt werden. Kann mit diesem Beitrag getestet werden:

Vorschlag:
    Entweder kein Zitat anzeigen oder aber hier eine Ausnahme hinzufügen, wenn ein Zitat nur aus Zitaten besteht, sodass diese dann angezeigt werden.

• Marcel Werk May 19, 2022 at 11:14 AM

Added the Label Confirmed
  • Das Problem tritt erfahrungsgemäß nur sehr selten auf, aber das ändert natürlich nichts daran, dass es sich ein Stück weit „falsch anfühlt“. Das Zitat als solches wiederzugeben erscheint auf den ersten Blick naheliegend, aber so wirklich ideal ist es auch nicht, zu Mal alle Zitate in der Ursprungsnachricht berücksichtigt werden müssen. Die Logik zur Entfernung von „Zitat-Pyramiden“ steckt zudem an einer völlig anderen Stelle und der Aufwand dieses anzupassen ist verhältnismäßig hoch.

Mein Gedanke war, dies durch einen reinen Link zur Ursprungsnachricht zu ersetzen: Bei Beiträgen wird dieser durch eine ansprechende Darstellung ersetzt, die auch den Kontext wahrt. Sobald ein Inhaltstyp aber keine derartigen Umwandlungen unterstützt, verliert man den Vorteil dieser impliziten Darstellung wieder und ein „einsamer Link“ ohne Kontext ist nur schwer verständlich.

Aktuell tendiere ich dazu, es einfach so zu belassen wie es ist. Eine wirklich ideale Lösung habe ich nicht und die beiden zuvor angesprochenen Maßnahmen sind (aus verschiedenen Gründen) auch „eher schlecht als recht“. Eventuell hat jemand anderes eine Idee, wie man dies elegant lösen kann?

• Alexander Ebert May 23, 2022 at 5:04 PM

Set the Label from Confirmed to Fixed

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!