Hinweise | Benutzergruppen Option | [X] Für Mitglieder von Team-Benutzergruppen immer anzeigen

  • Guten Tag zusammen,


    ich überlege gerade wie ich gewisse Hinweis für unsere Teams (also mehrere Benutzergruppen) anzeigen könnte. :/ Die Option bei den Hinweisen bzgl. der Gruppen ist eindeutig:

    >> bedeutet bei Mehrfachauswahl, dass der User Mitglied in allen ausgewählten Benutzergruppen sein muss.


    Jetzt könnte man die Auswahl natürlich per umdrehen und alle "Nicht-Team"-Gruppen auswählen. Aber das bedeutet dann natürlich auch, dass man mit jeder neuen "Team"-Benutzergruppe jeden "Team"-Hinweis aktualisieren müsste.


    Kurzgesagt:

    Ich glaube die Benutzergruppen-Option: wäre eine gute Ergänzung als "Benutzer(gruppen) Bedingung" für wen ein Hinweis angezeigt werden kann. :thumbup:


    mfg & noch einen Sonntag🖐

    "Cigarettes are like squirrels...

    They're perfectly harmless until you put one in your mouth and light it on fire"

  • Ich glaube, das sind zwei (völlig) unterschiedliche Bereiche. Die Team-Mitglieder, die man per Hinweis erreichen möchte, sind ja nicht zwingend genau die, die auf der Team-Seite erscheinen sollen.


    Sinnvoller fände ich hier eine Umsetzung, bei der die Bedingung "in Benutzergruppen" erweitert wird um die Option:

    • Benutzer müssen in allen ausgewählten Benutzergruppen Mitglied sein.
    • Benutzer müssen in einer der ausgewählten Benutzergruppe Mitglied sein.

    Viele Grüße,

    smers

  • Ich glaube, das sind zwei (völlig) unterschiedliche Bereiche. Die Team-Mitglieder, die man per Hinweis erreichen möchte, sind ja nicht zwingend genau die, die auf der Team-Seite erscheinen sollen.


    Sinnvoller fände ich hier eine Umsetzung, bei der die Bedingung "in Benutzergruppen" erweitert wird um die Option:

    • Benutzer müssen in allen ausgewählten Benutzergruppen Mitglied sein.
    • Benutzer müssen in einer der ausgewählten Benutzergruppe Mitglied sein.

    Diese Herangehensweise wäre natürlich die optimale Lösung, wollte man die Möglichkeit: "Ein Hinweis für mehrere Gruppen" auf alle Benutzergruppen ausweiten. Ich hatte nur die Befürchtung, dass die dazu nötigen Anpassungen evtl. gravierenderer sind, als wenn (als wenn?:/) man sich auf Team-Benutzergruppen beschränkt.


    mfg

    "Cigarettes are like squirrels...

    They're perfectly harmless until you put one in your mouth and light it on fire"

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!