Auswahl der Bereiche hinter dem neuen Button "Neues Thema"

  • App
    WoltLab Suite Forum

    Klickt man auf diesen neuen Button, ergibt sich folgende Liste an Bereichen zur vermeintlichen Auswahl:



    Hier werden diverse Bereiche gelistet, in denen nicht oder nicht mehr Themen erstellt werden können. M. E. irritiert das enorm und sollte auf die Bereiche beschränkt werden, in denen in der Tat neue Themen erstellt werden können.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Ich habe jetzt nicht intensiv geprüft, aber beschränkt sich die Option zur Erstellung neuer Themen nicht eindeutig ersichtlich auf die nicht ausgegrauten Bereiche?

    Gruß Markus


    WoltLab Suite 5.4.24

  • Richtig, aber über die Erkennbarkeit dieser Kenntlichmachung lässt sich vermutlich streiten. Wenn Du mal kurz hier auf der Seite schaust, wirst Du sehen, dass man in weniger als der Hälfte der gelisteten Bereiche ein Thema erstellen kann.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • ...dass man in weniger als der Hälfte der gelisteten Bereiche ein Thema erstellen kann.

    Das stimmt, aber es sollte dennoch jedem klar sein in welchen Bereichen man ein Thema erstellen kann.

    Gruß Markus


    WoltLab Suite 5.4.24

  • Hmm, wie wird es denn nun umgesetzt? Denn die Forenstruktur braucht man ja schon, sonst kann man sich gar nicht zurecht finden.

    Liebe Grüße
    Susi

  • Irritierend ist allerdings, dass das Ganze seit Samstag auf "Umgesetzt" steht und hier seit Sonntag eine neue Version läuft (Alpha 3), sprich die Änderung hier bereits umgesetzt sein sollte, was aber offensichtlich nicht der Fall ist. Denn es werden immer noch Foren angeboten, in denen man keine Themen erstellen darf.

  • Der Tag besagt ja aber nicht, dass der Wunsch in der Alpha angepasst wurde, sondern bis zur finalen Version angepasst sein wird. Er ist aber noch nicht live.

  • Das Label "Umgesetzt" besagt, dass die Umsetzung bereits erfolgte. Das ist der Unterschied zum Label "Geplant". Mir fällt kein Grund ein, wieso eine bereits umgesetzte Änderung zurückgehalten werden sollte. :/

  • Umgesetzt wird doch immer vergeben, wenn es fertig programmiert ist und mit der nächsten Version kommt. Dass man es hier noch nicht sieht, wundert mich jetzt nicht.

    Liebe Grüße
    Susi

  • Eben: Umgesetzt, wenn fertig programmiert. Hier wurde, dem Label nach zu urteilen, bereits nach Umsetzung eine neue Version installiert, daher ist das schon verwunderlich, weil die Änderung dann ja aktiv zurückgehalten werden müsste, zumal andere umgesetzte Änderungen ja auch sichtbar sind. Daher ist das schon verwunderlich und unterstreicht deine Frage, wie es nun umgesetzt ist, weil es bedeuten könnte, dass es nicht so umgesetzt ist, wie erwartet. Es könnte natürlich auch heißen, wie letztens schon, dass einfach ein falsches Label gesetzt wurde. Ich weiß es nicht.

    • Official Post

    Hallo,


    es gibt einen Pull Request für eine entsprechende Änderung, es ist insofern also implementiert, als Code dafür existiert. Vermutlich wurde das Label also gesetzt ohne, dass realisiert wurde, dass der Code noch nicht komplett drin ist.


    Ich habe es mal zurück auf „geplant“ gestellt.

  • Marcel Werk

    Set the Label from Planned to Implemented

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!