Anzeige von Labels in Suchergebnissen

  • App
    WoltLab Suite Core

    Heyho zusammen,

    gibt es eigentlich eine Option über die Suche auch die Labels zu durchsuchen oder bei Suchergebnissen diese wenigstens anzuzeigen?

    Wir nutzen die Labels teilweise zum klassifizieren von Produkten. Dies gilt für das Forum aber auch Lexikoneinträge. Als Beispiel wird bei Fragen, Fehlern oder Dokumentationen als Label das jeweilige Produkt angegeben. Zum Beispiel (fiktiv):

    „Label“ - Titel

    „Hammer“ - Wichtige Tipps

    „Schraubenzieher“ - Wichtige Tipps

    „Ratsche“ - Wichtige Tipps

    […]

    Wenn nun jemand nach dem Begriff „wichtige Tipps“ sucht, findet er n Einträge, sieht aber nicht sofort welches Label dem Suchergebnis zugeteilt ist. Das wäre natürlich von Relevanz um den korrekten Eintrag (schnell) aufzurufen.

    Mir ist bewusst, dass Labels häufig bzw. häufiger auch als „Status“ verwendet werden (z . B „in Bearbeitung“ oder „erledigt“), aber auch das wäre für das Suchergebnis ggf. von Relevanz um eine bessere Übersicht zu erhalten und gezielt nur Einträge aufzurufen, welche den gewünschten Status (bzw. Label) haben. Entweder um schnell zur Lösung zu gelangen oder ggf. sogar Einträge abzuarbeiten, welche noch ungelöst sind.

    Gibt es dafür bereits eine Möglichkeit oder wäre es denkbar dies im Standard unterzubekommen?

    Grüße

    JAY

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!