Link zum „Ersten offiziellen Beitrag“ anders gestalten

  • Hallo,

    mit der WoltLab Suite 5.5 haben wir das Konzept für die Buttons sowie die kleinen Icons neben den Breadcrumbs überarbeitet. Der Button für den Sprung zum ersten offiziellen Beitrag wurde ebenfalls angepasst, mehr dazu werden wir in Kürze vorstellen.

  • Nachtrag: Ich habe lange zum Antworten benötigt, den Beitrag von Alexander hab ich erst nach meiner Antwort gesehen.

    Für mich ergibt der Gedanke, den du hattest, nicht wirklich Sinn, da man natürlich die Absicht haben kann, einen offiziellen Beitrag zu verfassen, aber wieso denn einen "ersten offiziellen Beitrag" und wieso sollte es dafür einen Button geben?

    Aber mal unabhängig davon: Wie könnte das denn anders gestaltet werden, damit du nicht mehr diesem Irrtum erliegst? Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass "Zum ersten offiziellen Beitrag" von der Formulierung her noch klarer wäre, aber Button-Beschriftungen sollte man ja eher kurz halten und der Button hat aus meiner Sicht eh schon fast Überlänge. Ansonsten ist das halt eine normale Button-Gestaltung und man möchte ja vermutlich auch keine optischen Inkonsistenz zu anderen Buttons.

  • Kann man das dann ACP-seitig abschalten?

    Einen Schalter dafür gibt es nicht. Dieser Button hat leider im Gegensatz zu vielen anderen auch keine eigene Klasse, so dass man ihn schnell mal ausblenden könnte. Wenn das grundsätzlich gewünscht sein sollte, müsste man schon zu einer Templateänderung greifen. Allerdings muss ich Alexander insofern zustimmen, dass der Button durchaus sinnvoll ist, wenn von der Funktion Gebrauch gemacht wird und anderenfalls ohnehin nicht auftaucht.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Allerdings muss ich Alexander insofern zustimmen, dass der Button durchaus sinnvoll ist, wenn von der Funktion Gebrauch gemacht wird und anderenfalls ohnehin nicht auftaucht.

    Ich weiss jetzt nicht, was ich in einem Nicht-Support-Forum für einen Sinn dahinter finden soll, wenn ich die Funktion des "Offiziellen Beitrags" z.B. als Moderative- oder Administrative Kennzeichnung eines Beitrages in einem Thema verwende. Dann habe ich einen Button, der z.B. auf eine Verwarnung zeigt, oder auf eine BTT-Aufforderung... etc.pp.

    Der Terminus "Offizieller Beitrag" muss ja nicht die Kennzeichnung für eine sinnvolle Themenbezogene Antwort zu einem Thema sein. Heisst aber doch, dass der Beitrag vom Team oder sonstwie eben "offiziell" ist.

    Edited once, last by maxmobil (March 17, 2022 at 2:50 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!