Mobil Bild Ansicht Originalversion - zurück Funktion geht aus dem Thema raus

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 5.4

    Moin,

    wenn ich das Vorschaubild anklicke und dann auf den zurück Button drücke, lande ich wieder beim Beitrag. Öffne ich die Originalversion und drücke zurück, bin ich kurz beim Beitrag und dann noch eine Seite weiter zurück, z.B. auf der Themenübersichtseite.

    Am Desktop habe ich dieses Verhalten nicht.

    Passiert mir auch hier im Forum.

  • Nachtrag: Bisher ist es scheinbar nur bei Android Usern aufgetreten (wie bei mir). Am Test iPhone habe ich das nicht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Locutus_359 (22. Februar 2022 um 12:43)

  • Öffne ich die Originalversion und drücke zurück, bin ich kurz beim Beitrag und dann noch eine Seite weiter zurück, z.B. auf der Themenübersichtseite.

    Dieses Verhalten kann ich auf dem Smartphone unter Android bestätigen. Ist mir auch bereits aufgefallen.

  • 98 beschreibt nicht, welche Version du genau hast. Da gibt's unter der Major viele Abstufungen.

    „If you can only do one thing, hone it to perfection. Hone it to the utmost limit!“ – Zenitsu Agatsuma

  • Der aktuelle Edge hat das Problem auch.

    Mit Fehler:

    Chrome 98.0.4758.101

    Chrome Beta 99.0.4844.35

    Edge 98.0.1108.55

    Kiwi 98.0.4758.106

    Brave Private 98.0.4758.102

    Ohne Fehler am Android bei mir:

    Firefox 97.2.0

    DuckDuckGo 5.113.1

    UC Browser 13.4.0.1306

    Also scheinbar alles wo Chrome drinsteckt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Locutus_359 (21. Februar 2022 um 21:25)

  • Also....habe ich einen besonderen Brave? Bei mir ist das Verhalten wie gewohnt:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Projekte:

    XIVDATA - Eorzea Database

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

  • Auch Android 12? Ich weiß nicht ob es von der Android Version abhängig ist.

    Nur das es bei 5.2 nicht passiert.

    Brave Private 98.0.4758.102

    Android 12 Samsung Galaxy S20 5G

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Locutus_359 (22. Februar 2022 um 12:42)

  • Also....habe ich einen besonderen Brave? Bei mir ist das Verhalten wie gewohnt:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nö 😅

    Welche Browser verwendet ihr? Unter Brave 1.35.103 (Chromium 98.0.4758.102) mit einem Samsung A20e kann ich es nicht reproduzieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!