Reaktionen des gesamten Themas anstatt Reaktionen des ersten Beitrags anzeigen

  • App
    WoltLab Suite Forum

    Hallo,


    in der Themenübersicht wird ja derzeit anstatt der Summe der Reaktionen des gesamten Themas nur die Anzahl der Reaktionen des ersten Beitrags angezeigt. Das finde ich dort etwas seltsam. Sollte sich diese Anzeige nicht auf das Thema anstatt auf den ersten Beitrag beziehen? Ob ein Thema lesenswert ist oder nicht, ist meist nicht vom ersten Beitrag, sondern von der Diskussion abhängig, hilfreich wäre insofern die Anzeige der Summe aller Reaktionen. Das Thema Smalltalk hat bereits 54.000 Beiträge bei nur angezeigten 6 Likes. Eine irreführende bis völlig nutzlose Information.


    Beste Grüße


    Gerhard

  • Ich hatte mich das auch bereits gefragt und würde es besser finden, wenn in der Übersicht die Reaktionen des Themas kumuliert dargestellt werden würden.

  • Dann sollte diese Option aber zur Auswahl stehen. Für mich sind eher die Reaktionen des gesamten Themas irreführender, als die des Startbeitrags.

  • Für mich ergibt es keinen Sinn, die Reaktionen aller Beiträge zusammenzuzählen. Ich würde das also auf gar keinen Fall wollen. Reaktionen sagen meiner Meinung nach auch wenig bis gar nichts darüber aus, ob ein Thema lesenswert ist, um das Argument aufzugreifen. Das sind für mich unterschiedliche Ebenen.

  • Wer eine Dirty Variante nutzen möchte, könnte sich dieses Thema ansehen:


    Alle Likes eines Thema auflisten - Zaydowicz.de
    Hallo Udo,damals hattest du für das WCF eine "Dirty" Lösung um alle Likes eines Themas zusammen zu zählen und aufzulisten.Falls du dich nicht mehr dran…
    zaydowicz.de


    Wobei ich mich auch lieber über eine „saubere“ Umsetzung freuen würde.


    Edit: Ob das mit Reaktionen noch funktioniert weiß ich allerdings nicht.

  • Dann sollte diese Option aber zur Auswahl stehen. Für mich sind eher die Reaktionen des gesamten Themas irreführender, als die des Startbeitrags.

    Definitiv. Das sollte jeder Betreiber selbst entscheiden. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass bei einigen (Unter-)Foren die eine und bei anderen (Unter-)Foren die andere Darstellung besser passt. Wenn jemand bspw. eine eigene Arbeit vorstellt, dann sind Reaktionen auf den ersten Beitrag für das gesamte Thema relevant, denn es handelt sich um Feedback auf den Inhalt des ersten Beitrags. Wenn aber jemand bspw. die Frage stellt, wer Weltmeister wird, erhält der erste Beitrag kaum Reaktionen, aber so manche Analyse könnte detailliert ausfallen, und wäre mit ihrem Inhalt maßgeblich für das gesamte Thema.

  • Dann sollte diese Option aber zur Auswahl stehen. Für mich sind eher die Reaktionen des gesamten Themas irreführender, als die des Startbeitrags.

    und die weiterführenden Beiträge können ja vom Startbeitrag abweichen. So sagen die Reaktionen über das Thema nichts aus.

    viele Grüße

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!