Menüpunkt mit Artikelbezug, Artikel-ID heraussuchen, klick öffnet Artikel

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.4
    Affected App
    WoltLab Suite Core

Moin zusammen,

vielleicht mach ich ja auch irgendwas verkehrt, zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass das so korrekt ist.

Ich lege einen neuen Menüpunkt an, will direkt auf einen Artikel verlinken und muss unten die ID des Artikels eingeben. Jetzt kenne ich den Artikel nicht, klicke auf die Lumpe, suche den Artikel raus und klicke ihn an und zack -> öffnet sich der Artikel (und bei mir lauter Fragezeichen im Kopf) ^^ .

Eigentlich muss doch dann (so hab ich es zumindest erwartet) die ID einfach von dem Artikel übernommen werden und nicht der Artikel geöffnet werden. Schließlich werde ich ja komplett aus dem ACP weggeleitet und muss alles neu eingeben.

• Was passiert, wenn du stattdessen auf das Thumbnail klickst? :S

Wenn ich den verlinkten Thread von smers richtig verstehe, scheint meine Vermutung durchaus korrekt zu sein.

Es gibt nur eine Sache, die sich niemals ändern wird - Und das ist die Tatsache, dass sich die Dinge ständig ändern.

• Wenn ich den verlinkten Thread von smers richtig verstehe, scheint meine Vermutung durchaus korrekt zu sein.

Ja. Und dort wurde das Verhalten leider als "Ist kein Fehler" gelabelt, wird also nicht geändert. Dabei ging's mir aber um das Verhalten beim Hinzufügen / Suchen von Artikeln aus einer bestimmten Kategorie. Ich sehe gerade beim Testen, dass das Verhalten beim Hinzufügen / Suchen von einzelnen Artikeln (wie von Sithys beschrieben) ja noch viel schlimmer ist - und zumindest dieses das "Fehler"-Label durchaus verdient hat.

Denn: Auch hier führt der Klick auf die Artikel-Überschrift leider (und unnötigerweise) zum Artikel. Nur der Klick auf das Artikelbild neben der Überschrift fügt diesen Artikel in das Menüfeld ein. Aber: Der Mauszeiger ändert sich beim Überfahren des Bildes leider nicht, die Verlinkung / Funktion wird also gar nicht angezeigt. Und: Wenn ein Artikel kein Teaser-/Artikelbild erhalten hat, führt nur ein klick in den leeren Bereich neben der Überschrift zum Erfolg. Das versteht kein User - und müsste auf jeden Fall behoben werden.

Viele Grüße,

smers

• Moin und danke für das Feedback. Ich kann mich dem Geschriebenen nur anschließen: Das ist mehr als kontraintuitiv und kann so keinesfalls gewünscht sein (denke ich) :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!