Sortierung von Teilnehmern

  • App
    WoltLab Suite Calendar

    Hallo,

    ich wünsche mir für den Kalender eine Möglichkeit die Teilnehmer eines Termines nach Teilnehme-Datum/Uhrzeit zu sortieren.

    Um auf einen Blick die Liste zu sehen, wer zuerst zugesagt hat.

    Ich hoffe das wäre möglich.

    Danke!

    lg Obi

  • Hallo,

    sorry für den Doppelpost, aber das Thema ist bei uns wieder aufgetaucht und ich wollte fragen ob hier jemand eine Lösung weiß.

    Danke!

    lg Obi

  • Hallo,

    sorry nochmal. Ich hab mich jetzt echt stundenlang durch Google gekämpft und finde aber leider nichts dazu, bzw. ich glaube eher mein Verständnis davon ist einfach zu begrenzt. Kann mir hier jemand von euch helfen?

    Danke!

    lg Obi

  • stundenlang durch Google gekämpft

    Google wird dir da nicht behilflich sein 😉

    Zu deiner Frage / Wunsch, mir ist eine solche Sortierung nicht bekannt. Du hast ja deinen Wunsch hier rein gestellt und es gab noch kein Negatives Feedback durch Woltlab. Somit kannst du aktuell nur abwarten ob sich in den kommenden Versionen etwas verändert. Es wird denke ich sicherlich nicht mit einem Bugfix Update kommen sondern frühestens mit WSC 5.6 oder vermutlich noch später sofern es überhaupt umgesetzt wird.

  • Danke für deine Antwort.

    Wenisgtens mal eine das man sich als "gehört" fühlt.

    Ich dachte man könnte vielleicht im Template eine Änderung vornehmen, welche die Ausgabe der Teilnehmer beeinflussen kann.

    Aber naja, heißt es halt warten. :D

    Danke!

    lg Obi

  • So gern ich mir das auch ansehen würde und ggf. nach einer Lösung suchen würde - ohne Lizenz habe ich leider keinen Überblick über den Kalender, den Code und die Entitätstypen dahinter.

    Sofern die Zeit der „Teilnahme Bestätigung“ gespeichert wird, wird sich sicherlich auch über ein Drittanbieter-Plugin eine Lösung finden - in welcher Form auch immer.

  • Schön wäre hier zumindest ein Wort von den Woltlab Entwicklern zu hören.

    Idealerweise wäre nämlich offensichtlich eine Lösung ihrerseits.

    Die Option Teilnahmeplätze aufgrund des Datums der Anmeldung raussuchen zu können fehlt.

    Klar man könnte es beschränken, aber Absagen (nach Anmeldefrist) gibt es immer und so könnte man dies dann abbilden, was in meinen Augen auch kein Sonderfall ist.

    Wenn sich Woltlab eine Umsetzung hier nicht für notwendig erhält, wäre ein Info ebenso angebracht, dann würde ich mich nämlich anderweitig umschauen. Aber nichts zu hören ist halt, naja, frustrierend.

    lg Obi

    https://rookie-racing.eu/

    Wir sind eine anfängerfreundliche Liga für F1 2023, Gran Turismo 7 und ACC für PS4/PS5!

    Einmal editiert, zuletzt von Obi (9. Juli 2022 um 20:32)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!