Alle Beiträge wieder dort demarkieren können, wo man sie markiert

• App
    WoltLab Suite Forum

Seit 5.4 kann man in einem Themen mit einem Klick auf "Alle Beiträge markieren", alle Beiträge auf der aktuellen Seite, auf der man steht markieren. Leider geht das nicht wieder umgekehrt, also als Beiträge auf der Seite wieder demarkieren. Hat man sich verklickert, muss man das alles einzeln wieder heraus nehmen. Das ist für mich irgendwie noch nicht so wie es sein sollte ;) . Daher würde ich mir wünschen, dass man sie genauso, wie man die Beiträge auswählen kann, das auch wieder rückgängig machen kann.

Liebe Grüße
    Susi

• Im Menü, wo du sie markiert hast? Da habe ich keinen Eintrag :/ . Wie müsste das denn heißen?

edit:

So sieht das bei mir aus:

Liebe Grüße
    Susi

• Ah, ok, in dem 20 Beiträge Button habe ich es jetzt auch gefunden, wobei ich die Stelle jetzt irgendwie so gar nicht intuitiv fand, obwohl das natürlich sonst auch so ist, dass man sowas da machen kann. Aber da hatte man oben auch kein Menue zum markieren, sonst nur im Threadkopf ein Kästchen.

Ich fand jetzt die Bezeichnung auch irreführend, denn es werden ja nur alle Beiträge auf der Seite markiert, nicht alle Beiträge des Themas wie man das aufgrund des Buttons "Thema bearbeiten" vermuten könnte. Das wäre aber natürlich auch nicht gerade sinnvoll ;) . So gesehen hätte ich persönlich so ein Kästchen im Kopf intuitiver gefunden. Aber Hauptsache es geht.

Nur warum habe ich die Auswahl nicht in dem Menue "Thema bearbeiten"? Also den auf mipus erstem Screenshot?

edit: Ach das ist ein Screenshot zum markieren. Hmm, dann gibt es das im Menue wohl nicht.

Also, ich finde das verbesserungswürdig. Ich hätte ein Käschen in der gleichen Zeile wie die Seiten zum markieren alle Posts einer Seite wesentlich intuitiver gefunden. So ist es ja auch bei den Threads und jetzt neu in der Moderation umgesetzt. Und dann weiß man auch, dass man über den Button demarkieren kann. Ich finde das innerhalb des Systems inkonsistent umgesetzt.

Liebe Grüße
    Susi

Edited 2 times, last by Susi ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!