"Foren-Startseite"-Anzeige in Breadcrums von "Titel der Seite für die Startseite in den Breadcrumbs verwenden" loslösen

• App
    WoltLab Suite Forum

Hallo zusammen,

kann man irgendwie die "Foren-Startseite" in den Breadcrums aktivieren? Es gibt zwar die Option:

"Titel der Seite für die Startseite in den Breadcrumbs verwenden"

mit der zwar auch die im ACP gewählte "Startseite" in den Breadcrums angezeigt wird, allerdings ist meine Startseite nicht die Forenstartseite.

Ein Beispiel...

Ich habe 2 Kategorien auf der Forenstartseite.

• Forenstartseite
      • Kategorie 1
        • Forum1
      • Kategorie 2
        • Forum 2

Variante #1: Befinden sich die user in "Forum 1" wird ihnen folgender Pfad in den Breadcrums angezeigt: (ohne die genannte Option)

Kategorie 1 - Forum 1

Variante #2: Und dieser hier mit der genannten Option:

Titel der Startseite - Kategorie 1 - Forum 1

Bei mir ergibt sich bei Variante 1 das Problem, dass die user (anhand der breadcrums) nicht mehr den Weg aus Kategorie 1 in Kategorie 2 finden.

Bei Variante 2 wird zwar ein übergeordneter Link in den Breadcrums angezeigt, über den man dann aber wiederum auf der im ACP gewählten Startseite landet.

Schön wäre eine zusätzliche Funktion:

• Foren-Startseite in Breadcrums anzeigen
      Ja / Nein

Damit diese separat angezeigt werden kann:

Titel der Startseite - Foren-Startseite - Kategorie 1 - Forum 1

oder habe ich was übersehen? :/

mfg & einen guten Start in die Woche ;)

"Cigarettes are like squirrels...

They're perfectly harmless until you put one in your mouth and light it on fire"

• Irgendwas machst du falsch. Die Foren-Startseite taucht im Standard eigentlich immer in den breadcrumbs auf.

Beispiel:

nethavn ist die Start-Seite.

Board ist die Forenstartseite (Foren-Uebericht)

Information & Technology ist eine Kategorie

Programming ist ein Forum

Arma Universe ist ebenfalls ein Forum.

Wenn ich deinen Beitrag richtig deute, taucht bei dir das Forum (Board) nicht im breadcrumb auf?

Med venlig hilsen / Regards,

Alex

• Wenn ich deinen Beitrag richtig deute, taucht bei dir das Forum (Board) nicht im breadcrumb auf?

Leider nicht, genauso hätte ich es auch gern. :/

Ich benutze "Ambience Blue" in der 2021er Version von cls-design

Jetzt muss ich aber nochmal gucken ob ich was übersehen hab....

mfg

They're perfectly harmless until you put one in your mouth and light it on fire"

Edited once, last by doerek ().

• Ach herje...gefunden

Die Seite "Foren-Liste" hatte keinen Titel eingetragen. Mit Titel erscheint auch der Punkt in den Breadcrums.

Ich kann mich dran erinnern, dass ich den Titel der Seite im ACP gelöscht hatte damit er auf der Seite selbst nicht angezeigt wird.

Dann wird der Titel jetzt halt per CSS ausgeblendet ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!