Ich habe bei der Suche nach Infos zum Lizenzmodell diesen Thread gefunden, dort kann ich aber nicht mehr antworten:
Thema
Lizenzpreise
Für mich sind die Preise etwas verwirrend.
woltlab.com/attachment/166798/
Angenommen ich wechsel von der cloud zum eigenen Hosting und würde mich entscheiden im ersten Jahr den support nicht zu nutzen, kostet dann die Lizenz nur die Hälfte?
woltlab.com/attachment/166798/
Angenommen ich wechsel von der cloud zum eigenen Hosting und würde mich entscheiden im ersten Jahr den support nicht zu nutzen, kostet dann die Lizenz nur die Hälfte?
kelly
Was ich verstanden habe, ist, dass eine neue Lizenz immer für ein Jahr inkl. aller Updates gilt. Auch wenn in diesem Zeitraum eine neue Version 5.x auf 5.y erscheint. Danach könnte man dann bei der Version bleiben, die zuletzt aktuell war, oder kauft weitere Updates.
Nun das, was mir nicht klargeworden ist:
- Sind diese weiteren Updates für den halben Preis dann jährlich zu bezahlen?
- Was, wenn man ein Jahr Pause macht und bei der Version bleibt, die zuletzt aktuell war, und dann im 3. Jahr wiederum ein Upgrade machen will? Würde man das dann als "weiteres Jahr" zum halben Preis erhalten?
- Früher war es so (als wir die 5.1 gekauft haben) dass die Sicherheitsupdates unter 5.1.x ausgeliefert wurden - bis zum jetzt bekannt gemachten Supportende Mitte 2022. Und dass man für einen Upgrade-Preis (50%) dann eine neue Version 5.x erhalten konnte. Ich nehme daher an, dass ein Upgrade jetzt von 5.1 auf 5.4 auch 50% kostet?
- Danach - wenn dann ein Jahr vorbei ist - kommen wieder die Fragen 1 und 2 auf...
Danke im Voraus für Klarstellungen...