Bewerbungsformular

• Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Plugin, wo ich ein Formular im Thread des entsprechenden Forums habe, was aber nur Teammitglieder und der entsprechende Nutzer sehen kann.

Also als Beispiel:

Benutzer Hans Jürgen Rainer erstellt über das Formular eine Bewerbung und hat alle Felder ausgefüllt.

Jetzt sollen es nur Hans Jürgen Rainer und die Teammitglieder und keine dritten sehen.

Hat da jemand einen Vorschlag?

Liebe Grüße

Julian K.

• Das Ganze geht bereits im Standard ueber Foren, deren Einstellungen und die Moeglichkeit eine Vorlage vor zu geben.

Apps → Forum → Foren Dort dann entweder ein neues Forum erstellen oder ein bestehendes bearbeiten.

Beim Forum dann die Option Themen sind privat aktivieren. Diese macht:

(nur bei Foren-Typ Forum) Sorgt dafür, dass in diesem Forum erstellte Themen nur vom jeweiligen Autor und von Moderatoren gesehen werden können.

Und dann unter Apps → Forum → Thread Vorlagen  eine Vorlage erstellen fuer das jeweilige Forum.

Regards,

Alexander / Aebian

• Das Ganze geht bereits im Standard ueber Foren, deren Einstellungen und die Moeglichkeit eine Vorlage vor zu geben.

Apps → Forum → Foren Dort dann entweder ein neues Forum erstellen oder ein bestehendes bearbeiten.

Beim Forum dann die Option Themen sind privat aktivieren. Diese macht:

Und dann unter Apps → Forum → Thread Vorlagen  eine Vorlage erstellen fuer das jeweilige Forum.

Das habe ich bereits probiert, aber da die Bewerbungsanforderungen sich auch dor befinden, hat man leider auch auf diesen Inhalt keinen Zugriff mehr.

• Du kannst ja ein Unter-Forum extra fuer die Bewerbungen machen. Der Anforderungs-Thread bleibt dann im Haupt-Forum wo nur Team-Mitglieder Schreibrechte haben.

Alternativ kannst du auch eine Info beim erstellen eines Threads einblenden lassen.

Hierzu dann unter Benutzer → Benachrichtigungen https://example.com/acp/index.php?notice-add/

Dort dann eben vorgeben, dass diese Nachricht nur im Bewerbungsforum angezeigt wird.

Regards,

Alexander / Aebian

• Du kannst ja ein Unter-Forum extra fuer die Bewerbungen machen. Der Anforderungs-Thread bleibt dann im Haupt-Forum wo nur Team-Mitglieder Schreibrechte haben.

Alternativ kannst du auch eine Info beim erstellen eines Threads einblenden lassen.

Hierzu dann unter Benutzer → Benachrichtigungen https://example.com/acp/index.php?notice-add/

Dort dann eben vorgeben, dass diese Nachricht nur im Bewerbungsforum angezeigt wird.

weil ich fand das von MineSucht.net ganz schick.

• Hallo Julian

Warum nutzt du für dich nicht folgendes Plugin

Dort hast du folgende Funktion die du dir wünscht. Zumal beim Entwickler selbst eine Demo angefordert werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

MasterShadow

• Danke dir