Ist ein Upgrade von 5.1, 3.1 und 3.1 auf die neuen Versionen einfach möglich?

  • Hallo liebes WBB Team,


    Wir haben im ACP gelesen, dass der Support und die Sicherheitsupdates von unserer Version ab dem 1. Juli 2022 eingestellt wird

    • Unsere Version von den Apps:
      1. WoltLab Suite Forum v.5.1
      2. WoltLab Suite Calendar v.3.1
      3. WoltLab Suite Filebase v.3.1

    Jetzt überlegen wir natürlich auch ein Upgrade zu machen, aber stellen uns auch gleich die Frage, ist den ein einfacher Upgrade über die Pakete Installation möglich? oder müssten wir das komplette Forum einmal neu machen und alles was dazugehört (Plugins neu installieren, alle HTML Seiten neu erstellen, usw...) ?


    Mit freundlichen Grüßen

    Stefan

    • Official Post

    Hallo,


    die Aktualisierung auf die neue Version (mit Zwischenschritt über 5.2 und 5.3) erfolgt direkt über die Administrationsoberfläche: https://manual.woltlab.com/de/updates/.


    Anschließend möchte ich noch darauf hinweisen, dass wir inzwischen mit der „WoltLab Cloud“ auch ein eigenes Hosting für die Software anbieten. In der WoltLab Cloud werden Updates für die Software automatisch eingespielt, man muss sich um den Technik-Teil also nicht selbst kümmern. Zudem entfallen alle Kosten für Lizenzen bzw. Lizenz-Updates, da diese im Hosting-Preis bereits enthalten sind.


    Mehr Informationen finden sich auf unserer Website: https://www.woltlab.com/de/preise/

    Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH