Letzte Änderung auf eigenen Seiten

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.4

    Ich möchte auf einigen meiner eigenen Seiten anzeigen lassen, wann und von wem diese zuletzt geändert wurden.

    Wann habe ich durch dieses Plugin umsetzen können: Letzte Seitenänderung


    Auch wie ich die Template bzw. den Text auf den Seiten bearbeiten kann ist mir klar.

    Ich finde nur die Template nicht mit der ich mir den Nutzernamen des zuletzt bearbeitenden Benutzers anzeigen bzw. angeben kann (am besten auch noch als Verlinkung). Vielleicht hat da jemand von euch ne Lösung für. :)


    Also ähnlich wie {$page->lastUpdateTime|plainTime} bloß für den zuletzt bearbeitenden Benutzer.


    Mfg

    Hypax

    Edited once, last by Hypax ().

  • Go to Best Answer
  • So einfach ist das nicht. Denn wer die Seite zuletzt bearbeitet hat, steht nicht am Page-Objekt, sondern in einem EditHistoryEntry-Objekt. Einen einfachen Weg, innerhalb einer Page bzw. innerhalb eines Templates ran zu kommen, gibt es nicht. Da braucht's schon einen Event-Listener.

  • Du musst nur VersionTracker::getInstance()->getLastVersion('com.woltlab.wcf.page', $pageID) irgendwie bekannt machen, dann hast du Zugriff auf alle Informationen, die mit der letzten Bearbeitung in Verbindung stehen.

  • Mhm hört sich ja möglich an, aber ich sag ganz ehrlich ich bin mit so was echt 0 vertraut. Ich werd mich mal ein bisschen durchgoogeln und in den Docs schauen, ob ich dazu was finde. Ansonsten wirds wohl draußen bleiben :S

    Hypax

    • Best Answer
    PHP
    <?php
    use wcf\system\version\VersionTracker;
    use wcf\system\WCF;
    
    WCF::getTPL()->assign([
        'lastVersion' => VersionTracker::getInstance()->getLastVersion('com.woltlab.wcf.page', $this->pageID)
    ]);


    Dadurch erhälst du innerhalb des Templates (Reiter "Inhalt") Zugriff auf die Variable $latestVersion, die du dann nutzen könntest, um z.B. mittels {$lastVersion->username} an den Benutzernamen zu kommen ;)

  • Hypax

    Selected a post as the best answer.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!