AjaxStatus wird nach einem fehlerhaften Request nicht wieder angezeigt

• Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

Folgender Code:

Wenn der erste Request fehlschlägt (weil eine PermissionDeniedException geworfen wird), wird beim zweiten Request (andere object-id) kein AjaxStatus mehr angezeigt. In der Console wird nichts angezeigt.

• Weil selbes Problem :D

• Official Post

Das kann ich so auf Basis des Codes nicht nachvollziehen, es gibt keinen Code-Path, bei dem im Fehlerfall der Spinner nicht ausgeblendet wird. Das von dir geschilderte Verhalten würde nur Sinn ergeben, wenn der Counter in AjaxStatus negativ wäre. Hast du mal per Step-Debugger überprüft, ob der Counter von einer anderen Stelle aus beeinflusst wird? In Chrome lässt sich JS auch on-the-fly bearbeiten, praktisch um schnell mal eine Debug-Ausgabe einzubauen.

• Habe nur kurz getestet: _timeoutShow scheint in Status::show nicht null zu sein, weswegen beim zweiten Request die Klasse active nicht hinzugefügt wird und dadurch der Spinner nicht sichtbar wird.

P.S. Ich nutze das WSC 3.1!

• Official Post

Ja, das hatte ich dann auch bemerkt.

Im folgenden auch mal der JS-Code von dir in "modern". Das ist mit dem IE11 nicht kompatibel, aber das war der Code vorher auch nicht.