Fahrgestellnummer Datenbank

• Reicht es dir denn über die Labels zu suchen? Denn es ist doch nach wie vor so, dass die Inhalte aus den Themenfomularen nicht über die Suchfunktion zu finden, wenn ich mich nicht irre :/ .

Liebe Grüße
    Susi

• Reicht es dir denn über die Labels zu suchen? Denn es ist doch nach wie vor so, dass die Inhalte aus den Themenfomularen nicht über die Suchfunktion zu finden, wenn ich mich nicht irre :/ .

Hallo Susi,

ich habe alle Inhalte der Labels ebenfalls in einem Beitrag zu dem entsprechenden Fahrzeug gespeichert. So kann ich die normale Suchfunktion verwenden oder über die Filterfunktion die Labels direkt auswählen. Im pdf unten siehst du so einen Beitrag mit allen Labels enthalten und diversen Statistiken.

Die Labels können also beliebig über den Filter-Button oder auch direkt beim Anklicken eines Labels ausgewählt werden.

Die VIN-Daten habe ich schon mit Excel erzeugt und mit SQL-Queries in die Forendatenbank geladen. Die entsprechenden Forenbeiträge habe ich mit dem Macro Recorder über das Webfrontend erzeugt und dann die PostID aus der Forendatenbank exportiert und im SQL-Query entsprechend verwendet.

LG

• Du kannst die API problemlos dazu nutzen um auch eine Million Attachments im System zu registrieren.

Nur gibt es dafür kein fertiges System, sondern du musst dir ein PHP-Script erstellen, welches die gewünschten Attachments zu den Posts hinzufügt.

Mit entsprechenden Programmier Kenntnissen sicher in einer Stunde zu schaffen.

Ich kann leider noch nicht php programmieren und bin eben auf der Suche, dass dies jemand für mich machen könnte. Ich habe ein Excel verfügbar, indem die PostID zum Beitrag und der Link zum Fileverzeichnis mit den Dateien zum hochladen steht. Im Excel ist noch die VIN-Nr. und das Datum für den Beitragstext enthalten. Es sind ca. 100'000 Beiträge mit 400'000 Dateien zu importieren.

Für das Erstellen der User habe ich diesen php Code aus dem Forum verwendet, welchen man als Basis für das einlesen des Excel verwenden könnte.

LG

• Tatsächlich fände ich so ein Plugin, wie um Ursprungspost geschrieben, auch cool. Statt ewig viele Threads ein GUI, wo man die VIN angibt und ein Ergebnis bekommt, wenn sie bekannt ist. Wäre dann auch ein cooles Tool um es zB nur Usern mit bezahlter Mitgliedschaft zur Verfügung zu stellen. :/

Vielleicht auch bei unbekannten VINs die Möglichkeit hat auf "Ich besitze dieses Auto" zu klicken und sie dann zu vervollständigen.

In meinem Fall dann mehr um allgemein Autos abfragen zu können und die Ausstattung zu sehen. Bzw für nicht bezahlte Mitglieder nur ein Tool, welches nicht auf zu den VINs hinterlegten Daten geht, sondern per Matrix oder so entschlüsselt, was die einzelnen Positionen der VIN selbst bedeutet. Also zB aus den ersten Positionen 4-6 dann sagt, für welche Baureihe das steht oder auch mittels der zehnten Ziffer mir sagt, ob es ein Rechts- oder Linkslenker ist.

• So um mal kurz Rückmeldung zu geben, ich habe das nun ganz einfach gelöst.

Ich habe mir eine mysql Datenbank angelegt in der die Informationen gespeichert sind.

Ein Einfaches Forumular das die Daten überträgt, sowie ein Formular das bei Angabe einer Vin in der Datenbank nach ergebnissen sucht.

Dieses einfach als Link im Menü eingebunden und dies nur Bestimmten Benutzergruppen anzeigen lassen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!