Beiträge eines User können alle gelesen werden

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 5.4
    Betroffene App
    WoltLab Suite Forum

    Hallo,

    Wenn ich als Gast auf einer Reaktion klicke kommt eine Auflistung wer zum Beispiel alles auf gefällt mir geklickt hat. Dort werden die User auch aufgelistet. Klickt man dort auf alle Beiträge eines Users kann man diese tatsächlich lesen obwohl einige Foren für Gäste nicht lesbar sind. Auch werden Beiträge angezeigt in Foren wo man eingestellt hat das nur 3 Beiträge eines Themas Gästen zur Verfügung stehen. Fehler?

  • Klickt man dort auf alle Beiträge eines Users kann man diese tatsächlich lesen obwohl einige Foren für Gäste nicht lesbar sind.

    Kann ich nicht bestätigen.

    Sicher, dass die Beiträge / Foren für Gäste nicht lesbar sind? Kannst Du hier einen Link posten?

    Viele Grüße,

    smers

  • alleine schon das man so alle Beiträge sehen kann obwohl Gäste nur den ersten Beitrag lesen dürfen.....

    Das wird man kaum sinnvoll unterbinden können, denke ich. Bei der Funktion "Angezeigte Beiträge pro Thema für Gäste" geht's ja nicht darum, Beiträge vor Gästen zu verstecken. Gäste sollen sich vielmehr registrieren, um der Diskussion folgen zu können. Wenn sie nun auf dem von Dir geschilderten Weg einzelne Beiträge einiger Benutzer lesen können, können sie damit ja noch lange nicht der Diskussion in dem Thread folgen, in dem sie gerade sind. Sie lesen nur Beiträge von Nutzern, die auf andere Beiträge reagiert haben - ohne jeglichen Zusammenhang.

    Du kannst übrigens Gästen das Recht entziehen, vergebene Reaktionen zu sehen. Dann erübrigt sich das "Problem".

    Edit:

    Aber dafür nutzt du vermutlich ein Plugin, oder? :/

    Das ist ohne Plugin möglich.

    Viele Grüße,

    smers

    • Offizieller Beitrag

    Die Funktion zum Verstecken von Beiträgen ist nur auf der Themenseite aktiv, da dies zwangsläufig die Kenntnis der Position eines Beitrags innerhalb eines Themas erfordert. Dies ist innerhalb eines Themas mit vertretbarem Aufwand realisierbar, aber bei generischen Auflistungen (etwa den Beiträgen eines Nutzers) nicht sinnvoll machbar.

    Man stelle sich mal die Auflistung meiner Beiträge vor, bei dem für über 20.000 Beiträge separat ermittelt werden muss, an welcher Position diese stehen. Der Datenbankserver würde sich freiwillig von der nächsten Klippe stürzen ;)

    Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!