Fehler in der Suche mit Zahlen

    • Official Post

    Und weshalb wird dann bei mir trotz Standardkonfiguration "Fehler 36" über die Suche gefunden?

    In diesem Fall würde MySQL einfach nur nach "Fehler" suchen ("36" würde einfach ignoriert) und dadurch auf die Treffer finden, in denen "Fehler 36" vorkommt aber eben auch Treffer ohne "36".

  • Okay, gibt es die Möglichkeit dies auf einem eigenen Server in der Konfiguration umzustellen?


    Gruß

    Gibt es selbstverständlich, jedoch ist dies immer mit Vorsicht zu überdenken, denn wenn du dies nun runtersetzt auf 2 Zeichen, werden alle 2 Zeichen Objekte in die Suche aufgenommen, was am ende deine Datenbank unnötig aufblähen könnte, da die ganzen search_index Tabellen sicher mindestens um das doppelte so groß werden dürften.


    Ich würde dir eher dazu raten, wenn schon ein eigener Server vorhanden ist, auf das ElasticSearch Plugin und die Installation eines ES Servers zurückzugreifen.

    Greetz

    Dark


    Nach dem Update ist vor dem Update. :S

  • In diesem Fall würde MySQL einfach nur nach "Fehler" suchen ("36" würde einfach ignoriert) und dadurch auf die Treffer finden, in denen "Fehler 36" vorkommt aber eben auch Treffer ohne "36".

    Das stimmt so leider nicht, zumindest in meinem Fall. Suche ich nach Fehler 36, wird gar nicht erst gesucht bzw. es wird direkt die Meldung ausgegeben, dass nichts gefunden wurde. Würde er wenigstens „Fehler“ finden und würde das 36 ignorieren, wäre es ja schon brauchbarer.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!