Email an Administrator bei neuer Registrierung - Option fehlt im ACP seit Update auf 5.4.7

  • Ich habe leider das Problem, dass überhaupt keine Mails an Administratoren gehen. Bei den Benachrichtigungsseinstellungen habe ich Täglich und auch Sofort schon ausprobiert, jedoch bekomme ich keinerlei Mails.


    Gibt es irgenwo noch eine andere Einstellung, die ich vergessen habe?

  • Ich habe leider das Problem, dass überhaupt keine Mails an Administratoren gehen. Bei den Benachrichtigungsseinstellungen habe ich Täglich und auch Sofort schon ausprobiert, jedoch bekomme ich keinerlei Mails.


    Gibt es irgenwo noch eine andere Einstellung, die ich vergessen habe?

    ja wenn ich ic hdas richtig weiß ist die ins Frontend umgezogen die Einstellung


    das ist sicher die Einstellung die du suchst


    edit gerade erkannt, das du das schon ausprobiert hast, sorry für die Ablenkung :saint:

    Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

  • Das dürfte aber genau die Option sein, die er (als Admin) getestet hat. Betrifft ja trotzdem seine Benutzer-Einstellungen noch.


    Pooldeck24 Hast Du mal geprüft, ob tatsächlich die richtige E-Mail-Adresse hinterlegt ist, bzw. kommen alle anderen Mails denn an?

    Gruß

    Jörg

    (Jaydee)

  • Pooldeck24 Hast Du mal geprüft, ob tatsächlich die richtige E-Mail-Adresse hinterlegt ist, bzw. kommen alle anderen Mails denn an?

    ?? Mein Problem hat sich doch erledigt. Läuft jetzt über den Community Bot und passt. :)

  • ?? Mein Problem hat sich doch erledigt. Läuft jetzt über den Community Bot und passt. :)

    deins ja, aber das letzte Gemeldete war von pooldeck24 und wenn ich da nichts verpasst habe, bist das nicht du ;)

    Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

  • *lach*, solche Tage kenne ich auch. :D Und ich dachte schon fast, ich hätte euch beiden verwechselt.


    Das liegt bestimmt alles nur an "Meister Eder" (hieß der nicht so?), grüße ihn mal. :)

    Gruß

    Jörg

    (Jaydee)

  • Hallo zusammen,


    es tut mir leid, aber kann mir das einer so erklären wie für Schafe? Ich bekomme seit dem Update keine Benachrichtigungen mehr. E-Mail-Adresse hat sich nicht geändert und bei Konfiguration -> Benachrichtigungen habe ich die Einstellung aktiviert:



    Es kommt aber einfach nichts bei mir an. Den Community Bot benutze ich nicht. Und wenn ich das richtig lese, muss ich das ja wohl auch nicht. Was kann da also falsch eingestellt sein?

  • Funktioniert der E-Mail Versand generell? Kannst du diesen ggf. im Protokoll deines Mailservers nachvollziehen, falls darauf Zugriff besteht?

  • Ja, der Mailversand läuft. Das muss irgendeine Einstellungssache sein. Wie gesagt, das Problem tritt seit dem Update von 5.3 auf 5.4 auf. Anfangs ist mir das nicht aufgefallen, weil wir nicht täglich Registrierungen haben und ich mich nicht täglich in den Admin-Bereich einlogge.

    Da ich aber täglich im Forum aktiv bin, würde mir eine rote Nummer in der Glocke schon vollkommen ausreichen. Hauptsache, man weiß es eben.

  • Bei mir ist Folgendes passiert:


    Ich habe im Forum zwei Admins und ich bekam sonst immer eine Mail bei einer Neuanmeldung.

    Nach der Aktualisierung auf 5.4 bekam ich plötzlich zwei Mails und habe deshalb bei einem Admin in der Mail angeklickt, dass ich keine Mail mehr haben möchte. Jetzt bekommen aber plötzlich beide Admins keine Mail mehr, obwohl dies so gar nicht eingestellt ist.

  • Wandervogel Was wird denn im ACP/Verwaltung/E-Mails unter "Versendete E-Mails" beim Status der an dich gerichteten Mails angezeigt?

    Gruß Markus


    WoltLab Suite 5.4.16

  • Was wird denn im ACP/Verwaltung/E-Mails unter "Versendete E-Mails" beim Status der an dich gerichteten Mails angezeigt?

    E-Mails an mich werden da gar nicht gefunden. Weder unter meinen Nutzernamen noch unter der Mail-Adresse. Das System funktioniert jedoch. E-Mails andere User gehen ganz normal raus und auch an einen Test-Account, den ich nun registriert habe.

  • Und im ACP/Allgemein/E-Mails ist u. a. auch die korrekte Administrator-Adresse eingetragen?

    Gruß Markus


    WoltLab Suite 5.4.16

  • Ja, richtig. Und die Mail-Adresse funktioniert auch ganz normal. Wird täglich von mir genutzt.

    Wie gesagt, ich habe dort auch nie etwas geändert. Habe lediglich das Update durchgeführt.


    Gibt es noch andere Einstellungsmöglichkeiten, die von Relevanz sind? Das "Neue Registrierung durch Benutzer" kannte ich nämlich auch noch nicht. Und ich meine, dass die Einstellung deaktiviert war, als mir das zum ersten Mal auffiel und ins Auge fiel. Jetzt habe ich es zwar aktiviert, aber es funktioniert trotzdem nicht.

  • Verworfen.


    Nach acht Minuten "Wartend" wurde die Mail nun verworfen, so heißt es. Und ich habe keine Erklärung, warum. Alle anderen Mails gehen problemlos raus.


    Aber mittlerweile bekomme ich wenigstens eine Benachrichtigung über die Glocke. Das würde mir ja reichen. Aber seltsam finde ich es schon.

  • verworfen wird die E-Mail, weil die Benachrichtigung dann zwischenzeitlich bereits gelesen wurde.

    Ah, okay. Danke.


    Aber seit eben weiß ich auch, dass es läuft. Das Einzige, was ich verändert habe, ist, dass ich die Einstellung auch im Frontend gespeichert habe und nicht nur im Backend. Keine Ahnung, ob es daran liegen kann. Aber jetzt bekomme ich wieder Mails und wie schon oben geschrieben, die Mitteilung mit der Glocke.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!