Hallo ihr lieben,
Ich fände es noch praktisch, wenn es ein PlugIn gäbe in dem man sagen kann in welcher Datenbank ein zusätzlicher Account erstellt wird inklusive Auswahl der Verschlüsselung.
Hallo ihr lieben,
Ich fände es noch praktisch, wenn es ein PlugIn gäbe in dem man sagen kann in welcher Datenbank ein zusätzlicher Account erstellt wird inklusive Auswahl der Verschlüsselung.
Hallo,
was für einen Sinn hätte das in deinen Augen? Damit könnte man durchaus ein Sicherheitsrisiko erzeugen.
Was genau willst du haben?
Es ist bereits möglich sich bei der Erstellung von Accounts per Plugin einzuklinken und ggf. auf andere Datenbanken oder APIs zuzugreifen. Alles ab dem Zeitpunkt muss eh immer spezifisch für den jeweiligen Anwendungsfall implementiert werden.
Hallo,
was für einen Sinn hätte das in deinen Augen? Damit könnte man durchaus ein Sicherheitsrisiko erzeugen.
Der Sinn ist einfach. Beim erstellen eines Accounts wird die ID/Accountname und Passwort auch in eine andere Datenbank gespeichert z.B. für eine Applikation. Da jedoch andere Programme eine andere Verschlüsselung des Passworts haben, wäre das einzustellen.
Was genau willst du haben?
Es ist bereits möglich sich bei der Erstellung von Accounts per Plugin einzuklinken und ggf. auf andere Datenbanken oder APIs zuzugreifen. Alles ab dem Zeitpunkt muss eh immer spezifisch für den jeweiligen Anwendungsfall implementiert werden.
Ja das ist so, mir würde es reichen wenn es für eine weitere Datenbank wäre.
Hallo ihr lieben,
mach doch eine kopie der DB? dann bleibt die Registrierung sicher und nebenbei, für externe Applicationen kann man auch die vorhandenen Daten aus der direkten DB verknüpfen, ist ebenso wenig sicher, wie das verteilen einer Registrierung auf mehrere oder auch nur 2 Datenbanken, aber funktioniert ebenfalls, ist aber schätzungsweise wieder zu einfach gedacht.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!