FormButton::$templateApplication fehlt

• Hallo,

auch wenn es hier technisch möglich ist [1], würde ich den FormButton als eine Klasse betrachten von der nicht abgeleitet werden sollte.

Von einer konkreten Klasse abzuleiten sorgt regelmäßig für Probleme. Ich kann mich beispielsweise daran erinnern, dass die Tatsache, dass MultilineTextFormField vom TextFormField ableitet an irgendeiner Stelle problematisch war, da <textarea> in HTML weniger bzw. andere Attribute zulässt als <input type="text">. Hat ein bisschen was vom Kreis-Ellipse-Problem.

Der $templateName ist protected und damit nur für abgeleitete Klasse relevant. Implementiere stattdessen besser direkt das IFormButton-Interface. Für WoltLab Suite 5.5 könnte ich mir auch vorstellen, dass man das IFormButton-Interface leert. Die im Interface definierten Methoden sind nur spezifisch für das __formButton-Template relevant und müssen in PHP-Code typischerweise nicht angesprochen werden (außer man hat wirklich einen konkreten FormButton vor der Nase).

[1] Und in Form des WysiwygPreviewFormButton auch passiert ist.

• Tim Düsterhus August 11, 2021 at 1:58 PM

Added the Label Won’t fix

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!