Separate Anmeldung für Frontend und Backend

  • Wieso sollte ich das zuhause machen? Im Internetkaffee vllt. aber ich bezweifel, dass er da täglich unterwegs ist ^^

    Wenn du mit "er" mich meinst ist es so das ich kaum von zu Hause aus poste oder agiere, ich bin viel mit meinen RC-Modellen unterwegs, da sitzt man dann ab und an auch an andren PC's oder hängt am Smartphone. Im Büro nutze ich den PC der gerade frei ist.

    Heute ist was andres, draußen regnet es und ich hab Urlaub, nun sitze ich am privaten PC.

  • Im Büro nutze ich den PC der gerade frei ist.

    Habe ihr da keine eigenen Accounts?


    Weil man sich immer abmeldet wenn man eine Sitzung nicht mehr benötigt bzw. nicht mehr im Blick hat? Ansonsten kann man sich auch 2FA sparen...

    2fa setzt auch u.A. an anderer Stelle an. Wenn jemand deine aktive, valide Session übernimmt, bist du immer an der Wand. Wenn jemand dir auf die Finger schaut beim Login oder im Internet Cafe ein Keylogger läuft, bringt ihm das ohne 2fa viel und mit 2fa eher wenig* - vorausgesetzt die Session ist nicht mehr valide bzw. er kann nicht auf dem PC direkt mit der Seite interagieren.

    Alternativ kannst du die Sessions aber auch remote beenden, wenn du das mal vergessen haben solltest: https://www.woltlab.com/accoun…y/#section_activeSessions


    * Aktuell gibt es ja noch Evaluationen, wann genau ein Login bei fehlgeschlagenem zweiten Faktor als fehlgeschlagener Login geloggt werden soll. Ab dann empfinde ich das System als relativ sinnvoll und sicher umgesetzt im Sinne des Benutzers. Die Zensur der IPs ist meine Meinung nach ein Schwachsinn, lässt sich aber auch einfach beheben.

  • Habe ihr da keine eigenen Accounts?

    Doch, schon aber was hat es damit zu tun? Über meinen Account logge ich mich sicher nicht während der Arbeitszeit ein, schlimm genug das der Chef es sieht, wer wann Online war und das ist das, was mich echt ärgert, ich werde "wer war Online" nun wohl herausnehmen müssen, genauso wie die wer ist Online Geschichte dank eurer 2 Fach dingsda 8| .

  • Es geht einfach darum diesen Fehler zu beheben, wenn es kein Fehler ist, macht es doch auf fast jeden den Eindruck das es ein Fehler wäre. Ich meine das mit dem doppelt abmelden, man kann sich dann den zum Forum Button im ACP voll und ganz sparen, wenn man mit Abmelden eh dort angemeldet landet, oder nicht?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!