PHP Script von 7.4 auf 8.0.* lauffähig machen

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine kleines Gallerysystem, welches auf PHP 7.4 läuft.

    Wenn ich auf PHP 8.0 wechsel, erhalte ich nur eine weiße Seite, keine Fehlermeldung, keine Einträge in der error.log


    Meine Frage ist: Wie kann ich herausfinden woran das liegt und somit den Aufruf verhindert, wenn keine Meldungen ausgegeben werden?


    Sowohl in der php.ini habe ich das versucht:

    display_errors = on

    display_startup_errors = on

    error_reporting = E_ALL & ~E_NOTICE & ~E_STRICT & ~E_DEPRECATED

    In der index.php des Scripts beispielsweise:

    error_reporting(E_ALL | E_STRICT);

    ini_set('display_startup_errors',1);

    ini_set('display_errors',1);


    Ich habe mir ein Script heruntergeladen, um zu schauen, ob es bloß an irgendwelchen Funktionen liegt:
    https://github.com/wapmorgan/PhpDeprecationDetector

    phpdd ./ --target 8.0 oder phpdd -t 8.0 -a 7.4 ./ habe ich verwendet

    Das Script sagt mir aber: Analyzer has not detected any issues in your code.


    Gibt es ein Tool, mit dem man genauer erkennen/überprüfen kann?

    Mit freundlichen Grüßen

    Sunny Cuewitzki

  • keine Einträge in der error.log

    Hast du auch in der Logdatei für PHP geschaut? In der Logdatei des Webservers tauchen keine PHP-Fehler auf. In meiner WAMP-Installation heißt die Datei z. B. /logs/php_error.log.