Ansicht des Benutzerprofil - Benutzerprofilfelder als Tabs nebeneinander

  • Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit, die Benutzerprofilfelder im Profil statt untereinander nebeneinander als Tabs anzeigen zu lassen?


    [ Über mich ] [ Persönliche Informationen ] [ Kontaktmöglichkeiten ] [ Kategorie ] [ Kategorie ]


    Und die jeweiligen Informationen werden dann jeweils bei Klick auf den einzelnen Tab angezeigt, statt alles unereinander aufzulisten. Bei vielen Kategorien und ausgefüllten Profilfeldern wird diese Liste dann nämlich sehr lang! ;)


    Viele Grüße!

    1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3 "Sic parvis magna!"

  • Könnte man es vielleicht mit einfachen Mitteln so darstellen, dass - wenn ich im Benutzerprofil auf "Über mich" klicke - darunter dann alle Profilfeld-Kategorien nebeneinander als Tab angezeigt werden und bei Klick auf diese dann die entsprechenden Profilfelder aus dieser Kategorie (in der Reihenfolge, die ich im ACP festgelegt habe) aufgelistet werden?



    Quasi genau so, wie die Benutzerprofil-Menü-Einstellungen...


    Gruß aus Duisburg,


    Martin

    1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3 "Sic parvis magna!"

  • Soll das ein Vorschlag sein?





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Die Fragen "gibt es eine Möglichkeit,.....", "Könnte man es vielleicht mit einfachen Mitteln so darstellen, dass...." lassen eher darauf schließen, dass Du Hilfe bei den genannten Vorhaben suchst.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Ich hab schon ein wenig in den Templates getestet, aber ich komme nicht weiter bei der Abfrage der Benutzerprofilfelder, der Reihenfolge usw.

    Und bevor ich was kaputt mache, frage ich lieber... ;)

    1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3 "Sic parvis magna!"

  • Manuell bekomme ich das hin, aber ist halt nicht die perfekte Lösung. Vor allem dann nicht, wenn ich weitere Profilfeld-Kategorien anlege...



    Aber so würde ich mir das wünschen...

    1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3 "Sic parvis magna!"

  • Einen kleinen Schritt bin ich weiter....


    im Template userProfileAbout habe ich zwischen {hascontent} und {content} folgenden eingefügt (kopiert):


    Und jetzt zeigt er mir zumindest schonmal alle Profilfild-Kategorien nebeneinander an. Jetzt bin ich aber auch schon wieder am Ende mit meinem Latein.


    Jetzt müssten noch die ausgefüllten Profilfelder ausgelesen und angezeigt werden (natürlich erst nach Klick auf die jeweilige Kategorie)! ;)

    1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3 "Sic parvis magna!"

  • Dank der Diskussion hier...


    habe ich nun eine annähernd gute Lösung (vorerst) gefunden hier...

    Profil (Viereckig Kästchen) - WBB Support
    Hey mipu,Wie bekommt man den code unter profil die viereckige kästchen, da damals deine seite im pn oder wo das war geschickt wurden.Leider hab ich den code…
    wbbsupport.de


    Ist zwar nicht genau das, was ich gewünscht habe, aber für den Anfang ist es ausreichend! ;)


    Danke und euch allen einen schönen Abend! :*


    Martin

    1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3 "Sic parvis magna!"

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!