Ständige Probleme mit Scrollbalken in Chrome

• In letzter Zeit passiert das immer häufiger, wenn ich Seiten aufrufe, vor allen Dingen dieses Forum hier, aber auch in meinem WBB ist das so, dass der rechte Scrollbalken, also der normale vertikale, nicht angezeigt wird. Ich muss zuerst die Seite neu laden, damit sich der vertikale Scrollbalken bequemt, zu erscheinen. Manchmal reicht es auch, einige Sekunden zu warten oder mit der Maus hin- und her zu ruckeln.

Übrigens auch auf meiner "normalen" Website ist das seit heute so, dass ich die Farbe von der Bildlaufleiste kaum noch sehen kann, die ist fast unsichtbar und wenn ich sie dann gefunden habe und benutze, dann werden beim Scrollen einfach Texte schwarz markiert.

Habe ich das nur? Ist das ein allgemeines Chrome-Problem oder ist das jetzt Gang und Gäbe, dass die Scrollbalken nur nach mehrmaliger Aufforderung angezeigt werden. Es hat nun mal nicht jeder ein Smartphone bzw. ich arbeite und surfe lieber mit meinem Laptop, als mit meinem Smartphone.

Was kann ich machen, damit die Scrollbalken beim Laden der Seite sofort erscheinen und nicht erst nach wer weiß was für Aktionen?

Es grüßt die Sonnenfrau

• Ja, beides - die Seite ist fertig geladen und auch bei deaktivierten Erweiterungen. Der rechte Scrollbalken ist fast unsichtbar, Das Grau sieht man kaum, lediglich der Anfasser ist manchmal da, manchmal nicht.

Was mich auch immer stört, wenn die Seite aufgeteilt ist, so wie bei Wordpress, wo man links den Frame mit den Optionen hat, dann ist der Scrollbalken so schmal, dass man ihn kaum fassen kann und total unscheinbar in der Farbe. Ich habe echt immer Probleme, den Scrollbalken zu erwischen.

Im Firefox habe ich das Problem nicht.

Es grüßt die Sonnenfrau

Edited once, last by Sonnenfrau (July 25, 2021 at 11:22 AM).

• Meinst du, das man da keinen sieht? Also zumindest bei Chrome (aktueller Build, sonst hätte ich wohl Systemupdate), wird der nicht ständig angezeigt, aber irgendein Script (mir fehlt leider gerade hier Wappalyzer und die Quellcode Ansicht), verändert zumindest bei deinem Wordpress den Scrollbalken.

Anbei, ein Screenshot wie es bei mir gerade beim Scrollen aussieht:

(eben nochmal geschaut.... ja ist aktuell)

Projekte:

XIVDATA - Eorzea Database

A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

• Ich habe das Problem dass manche Seiten sich nicht scrollen lassen, wenn der Adblocker den Cookie Hinweis blockiert und dieser nicht angezeigt werden kann. Ich setze den uBlock Origin mit den Standard Filterlisten ein.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!