Zugriffsrechte für Galeriekategorien

• Affected App
    WoltLab Suite Gallery

Hallo Zusammen

Nachdem ich unser Forum auf Woltlab 5.4 upgraded habe (inkl. Galerie) funktioniert die Box für die Galeriekategorien nicht mehr richtig.

Unser Verein hat eine Kategorie definiert, welche die Motorräder der Mitglieder zeigt. Diese Kategorie soll für alle zugänglich sein.

Wenn ich dann als Administrator auf den Link in der Kategorieliste klicke, dann bekomme ich die folgende Meldung angezeigt:

Ich ACP habe ich so ziemlich alle möglichen Einstellungen geprüft, angepasst, synchronisiert und was weiss ich nicht alles ausprobiert.

Das ging sogar soweit, dass ich die Kategorie so berechtigt habe, dass

- Gäste nur anschauen können

- alle anderen (Registrierte Benutzer, Vorstand und Administratoren) Vollzugriff haben

Hat aber zu keinem positivem Ergebnis geführt.

Interessanterweise haben die anderen Kategorien aber kein Problem. Da kann ich die Bilder anschauen.

Aus diesem Grund habe ich die Zugriffsrechte wieder entfernt. Damit schaut die Kategorie gleich aus, wie die anderen:

Ich bin gerade echt ratlos. Ich weiss einfach, dass es in der alten Version noch funktioniert hatte.. zumindest war das noch in der 3.x so.. Bei 5.3 habe ich es nicht mehr überprüft.

Was übersehe ich? Wo habe ich etwas falsch eingestellt?

Danke für Eure Hilfe

• Ergänzung:

Wenn ich über die Galerie -> Bilder-Liste direkt auf die Bilder gehe, dann kann ich diese alle sehen. Ich sehe dann auch, dass die Bilder in der besagten Kategorie zugewiesen sind.

• Ahh.. ich verstehe.. wenn ich ein Bild einfach so hochlade, ohne dass ich es einem spezifischen Album zuteile, dann kann es die Kategorie-Box gar nicht filtern. Wenn ich aber ein Album mit dem Namen (z.B.) 'Mitgliederbikes' mache, dann müsste es mit den richtigen Einstellungen funktionieren.

• Ich habe nun ein Album für diese Kategorie erstellt und nun wird auch das Bild, welches darin enthalten ist, entsprechend angezeigt.. Besten Dank für Deine Unterstützung, Marcel. Ich weiss das wirklich sehr zu schätzen!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!