Rich Embeds nicht zuverlässig

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.4

    Hallo,


    Es scheint als wären die Rich Embeds nicht ganz zuverlässig, manchmal werden Sie umgewandelt oder nur Teilweise oder erst wenn die Seite reloaded wird.

    Getestet wenn mehrere Links in einem Post sind.


    Danke im voraus.

    ┌П┐(◉_◉)┌П┐

    • Official Post

    Hallo,


    Rich Embeds werden generell, aus Gründen der Performance, im Hintergrund geladen. Das heißt, dass diese grundsätzlich frühstens nach einem Reload der Seite zur Verfügung stehen. Ausnahme ist hier, wenn der Link zuvor schonmal geteilt wurde und das Ergebnis bereits verfügbar ist.

  • Woran liegt das denn wenn der Status auf REJECTED steht?



    Wer hat denn da wen blockiert? Das muß ja dann vom "Anbieter" der Rich Embeds ausgehen, oder? Lokal wird alles umgewandelt, auf dem Webspace hingegen nicht.

    🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏



    🐶 x 27 ♥️ x 248

    • Official Post

    Hallo,

    Woran liegt das denn wenn der Status auf REJECTED steht?

    das ist ein „Catch-All“-Status dafür, dass der Background-Job zum Auflösen der URL endgültig fehlgeschlagen ist. Das kann beispielsweise durch einen 404er-Antwort-Code erfolgen oder dadurch, dass der Zielserver über einen längeren Zeitraum nicht erreichbar ist.


    Ein Logging im produktiven Betrieb gibt es dafür nicht, da Nutzer andernfalls massenhaft fehlerhafte Links posten könnten.

    • Official Post

    Woran liegt das denn wenn der Status auf REJECTED steht?



    Wer hat denn da wen blockiert? Das muß ja dann vom "Anbieter" der Rich Embeds ausgehen, oder? Lokal wird alles umgewandelt, auf dem Webspace hingegen nicht.

    Du kannst den Debug-Modus einschalten, dann sollte der genaue Fehler im Fehlerlog geloggt werden, wenn es sich dabei nicht um ein Download-Problem handelt.

  • Der Zielserver ist Amazon, zum Beispiel:


    Zuhause ist wo meine Schafe sind Lustiges Schaf Geschenkidee T-Shirt
    Zuhause ist wo meine Schafe sind Lustiges Schaf Geschenkidee T-Shirt
    amzn.to


    Ich denke nicht das der einen 404er zurück gibt oder überlastet ist. Auf meiner Testseite wird überhaupt kein Link von Amazon umgewandelt:


    Gästebuch - TwentyMag


    während alle anderen Links funktionieren. Es muß ja irgend einen speziellen Grund geben warum nur die Amazonlinks nicht funktionieren da ich das seit gestern teste.

    🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏



    🐶 x 27 ♥️ x 248

  • könnte mir vorstellen, dass es an der Weiterleitung liegt.

    • Official Post

    Kann es sein, dass Amazon deine Server-IP-Adresse auf einer Blacklist hat und deswegen blockiert?

  • Das ist Webspace bei all-inkl. Aber es wird wohl so sein ;( Ich werde mal beim Support nachfragen, aber viel bringen wird es wohl nicht.


    könnte mir vorstellen, dass es an der Weiterleitung liegt.

    Nein, das wird lokal und hier im Beitrag ja auch aufgelöst, das sind die selben Links.



    Du kannst den Debug-Modus einschalten, dann sollte der genaue Fehler im Fehlerlog geloggt werden, wenn es sich dabei nicht um ein Download-Problem handelt.

    Alles klar, werde ich machen, Danke.

    🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏



    🐶 x 27 ♥️ x 248

  • Das Fehlerlog sagt:

    Code
    Error Message: Server error: `GET https://amzn.to/2V0GoCc` resulted in a `503 Service Unavailable` response

    Google sagt das es wohl ein Limit an Anfragen pro Sekunde gibt. Somit habe ich wohl das Pech das auf dem Server zu viele Anfragen an Amazon raus gehen. Ich habe noch wo anders ein Hostingpaket und werde das dort mal testen und dann umziehen.

    🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏



    🐶 x 27 ♥️ x 248

  • Ich hätte auch eine Frage dazu.


    Bei mir funktionieren die Rich Embeds eher sporadisch.


    z.B. in einem Thema funktioniert die Anzeige - eine Verlinkung zur gleichen Seite (extern) funktioniert in einem anderen Thema wiederum nicht.


    Hatte das Problem schon einmal jemand? Ebenso mit Verlinkung auf andere Themen oder Posts.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!