"Seite darf von Suchmaschinen-Robotern indiziert werden" standardmäßig deaktiviert?

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.4
    Affected App
    WoltLab Suite Core

    Hallo,


    ist es gewollt dass bei allen Seiten der Haken für Seite darf von Suchmaschinen-Robotern indiziert werden nicht gesetzt ist? Sollte es nicht eher umgekehrt sein also dass man entscheidet welche Seiten nicht indiziert werden sollen?


    Ich habe hier geschätzt über 100 Seiten bei denen ich diesen Haken manuell setzen könnte wovon natürlich nicht alle in Frage kommen.


    LG,


    Afox

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

  • Es ist eigentlich bei allen Plugins die nicht von WoltLab kommen der Fall dass der Haken fehlt.

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

    • Official Post

    Es ist eigentlich bei allen Plugins die nicht von WoltLab kommen der Fall dass der Haken fehlt.

    Kannst Du hierzu ein Beispiel aus dem Plugin-Store nennen? Wenn Plugin-Autoren beim Registrieren der Seiten während der Paketinstallation nicht explizit angeben, dass die Seite von Suchmaschinen-Robotern indiziert werden darf, ist diese Option auch nicht vor-ausgewählt.

  • Ich habe es an die Autoren der betroffenen Plugins weitergeleitet. Ist das erst seit WSC 5.4 notwendig oder mir nur nicht vorher aufgefallen?

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

    • Official Post

    Grischabock Ich habe mir mal Deine Rezept-Datenbank angeschaut und bei keiner der in page.xml hinterlegten Seiten ist <allowSpidersToIndex>1</allowSpidersToIndex> gesetzt, so dass demzufolge auch bei keiner Seite die Option Seite darf von Suchmaschinen-Robotern indiziert werden aktiviert ist.

  • Das gibt es übrigens bereits seit WSC 3.1.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Vielleicht hilft das ein wenig: de.softcreatr.wsc.pageListSearchEngineIndicator_v5.3.0.tar.gz


    Hatte ich mal irgendwann für den EIgengebrauch zusammengebaut. Ich wollte das mal irgendwann umbauen, sodass das nicht nur auf die Suchmaschinen-Anzeige limitiert ist. Dann hab ich mir allerdings überlegt, dass ich das einfach über die Filter oben machen könnte. Aber irgendwie hatte ich dann keinen Bedarf mehr daran.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!