Schnellantwort / Erweiterter Editor

• App
    WoltLab Suite Forum

Ich würde mir wünschen, das zunächst der "Erweiterte Editor" geladen wird statt der "Schnellantwort". Vielleicht lässt es sich einrichten, das man dies in den Foreneinstellungen aktivieren/deaktivieren kann. Dies ist vielleicht für einige nur eine reine Gewöhnungssache, oder "Geschmackssache", ich denke darüber das es eine Sache ist, die jeder Betreiber selbst entscheiden sollte.

WoltNet - Wir haben die aktuellen Nachrichten der WoltLab-Szene!

• Warum ? Es ist gängige Praxis Usern inzwischen einen einfachen Editor zu bieten.

Lediglich in der mobilen Ansicht könnte direkt der erweiterte geladen werden, denn der unterscheidet sich beim samsung s3 kaum vom schnelleditor

• Mich hat das schon immer gestört. Warum macht jede Forensoftware das genau so? Schnell antworten schön und gut. Aber was spricht denn dagegen, die Smileyleiste und den Dateiupload und vor Allem die Beitragsoptionen hier noch dran zu hängen? Naja, ist wahrscheinlich so'n Jersey Ding.

• Es spricht nichts gegen dem "Schnellantwort", der wurde im WBB3 unter den letzten Beitrag angeboten. Hierbei wünsche ich mir das es dies Darstellungsform oder eine ähnliche Möglichkeit (vielleicht via Button) geben sollte. Natürlich so, das jeder Betreiber die Darstellung selbst entscheiden kann. In meinen Projekten muss ich häufiger etwas anhängen, oder möchte ein Smilie auswählen etc., wozu ich dann immer auf "Erweiterte Antwort" erst mal klicken muss. Und das ist ja in jedem Forum unterschiedlich. In dem einen wird vielleicht viel Sinnloses getippert, in anderen wird viel über den Erweiterten Editor geschrieben. Da fände ich also eine differenziertere Lösung nicht schlecht. :)

@RouL: Danke, genau das meinte ich. :thumbup:

WoltNet - Wir haben die aktuellen Nachrichten der WoltLab-Szene!

• Es spricht nichts gegen dem "Schnellantwort", der wurde im WBB3 unter den letzten Beitrag angeboten. Hierbei wünsche ich mir das es dies Darstellungsform oder eine ähnliche Möglichkeit (vielleicht via Button) geben sollte. Natürlich so, das jeder Betreiber die Darstellung selbst entscheiden kann. In meinen Projekten muss ich häufiger etwas anhängen, oder möchte ein Smilie auswählen etc., wozu ich dann immer auf "Erweiterte Antwort" erst mal klicken muss. Und das ist ja in jedem Forum unterschiedlich. In dem einen wird vielleicht viel Sinnloses getippert, in anderen wird viel über den Erweiterten Editor geschrieben. Da fände ich also eine differenziertere Lösung nicht schlecht. :)

Lese dir mal meinen Vorschlag in dem von mir verlinkten Thema durch.

MfG Markus Zhang (aka RouL)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!