Update Beta2 auf RC1 wird blockiert
-
- Fixed
- 5.4.0 RC 1
-
-chris- -
June 30, 2021 at 7:45 PM
-
-
Dein Bildlink führt zu einer Fehlermeldung.
Edit: Das Paket enthält keine Updateanweisung von Beta2 aus, sondern lediglich eine für Beta1. Vermutlich ein Kopierfehler.
Gruß norse
-
Dein Bildlink führt zu einer Fehlermeldung.
Habe den Screenshot noch einmal hochgeladen.
Falls es wieder nicht funktioniert:
"Fehlermeldung: Das Update erfordert eine Aktualisierung des Pakets "Woltlab Suite Blog" (installierte Version 5.4.0 Beta 2) auf Version 5.4.0 RC 1, es wurde aber kein passendes Update gefunden."
lg,
Chris
-
Siehe mein Edit oben.
Gruß norse
-
Edit: Das Paket enthält keine Updateanweisung von Beta2 aus, sondern lediglich eine für Beta1. Vermutlich ein Kopierfehler.
Danke norse, dann warte ich ab, bis das korrigiert ist.
lg,
Chris
-
Das kann Alexander Ebert sicherlich übernehmen.
-
Alexander Ebert
June 30, 2021 at 9:36 PM Added the Label Confirmed -
Kommt da ein fix, oder kann man das iwie umgehen?
-
kann man das iwie umgehen?
- Blog deinstallieren,
- für die verbliebene Suite das Update auf RC1 durchführen
- Blog 5.4.0.rc1.zip herunterladen
- Aus upload/WCFSetup.tar.gz/install/packages das Archiv com.woltlab.blog.tar extrahieren
- Im bzw. aus dem Archiv die Datei package.xml editieren:
In der Zeile <instructions type="update" fromversion="5.4.0 Beta 1"> Beta 1 durch Beta 2 ersetzen. - Das editierte Paket com.woltlab.blog.tar über "PAKET HOCHLADEN" installieren.
lg,
Chris
-
Aus upload/WCFSetup.tar.gz/install/packages das Archiv com.woltlab.blog.tar extrahieren
Im bzw. aus dem Archiv die Datei package.xml editieren:
In der Zeile <instructions type="update" fromversion="5.4.0 Beta 1"> Beta 1 durch Beta 2 ersetzen.
Das editierte Paket com.woltlab.blog.tar über "PAKET HOCHLADEN" installieren.Brauche ich doch dann gar nicht mehr. Über die ACP Paketsuche Blog suchen und installieren
-
Über die ACP Paketsuche Blog suchen und installieren
Bekommst du dann nicht wieder das fehlerhafte Paket, falls es noch nicht ausgebessert ist?
lg,
Chris
-
Ne habe ihn deinstalliert, update gemacht der anderen Pakete, und dann über suche die Blog RC1 installiert?!
-
- Official Post
Ich habe das fehlerhafte Paket ausgetauscht, ggf. ist es notwendig einmalig den Cache im ACP zurückzusetzen, damit die aktualisierte Paketliste eingelesen wird.
-
Alexander Ebert
July 1, 2021 at 9:42 AM Added the Label 5.4.0 RC 1 -
Alexander Ebert
July 1, 2021 at 9:42 AM Set the Label from Confirmed to Fixed -
Tim Düsterhus
July 1, 2021 at 3:52 PM Moved the thread from forum WoltLab Suite Core to forum Resolved Bug Reports.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!