XMLHttpRequest failed without a responseText

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.4
    Affected App
    WoltLab Suite Forum

Sobald ich die Beta neu installiere und den Debug-Modus aktiviere erhalte ich den Fehler

Code
    XMLHttpRequest failed without a responseText. Check your browser console.

wenn ich auf ein Thema Antworte. Wenn ich ein Thema erstelle kommt kein Fehler.

In der Browser Console habe ich keinen Fehlereintrag.

• Hallo Tim

Zumindest keine Fehler den ich grad sehe. Hier mal die Anfrage als HAR kopiert falls dir das was hilft?

• Hallo,

Hier mal die Anfrage als HAR kopiert falls dir das was hilft?

nur so semi. Auffällig ist aber, dass …

"content": { "size": 0, "mimeType": "application/json" }, "redirectURL": "", "headersSize": -1, "bodySize": -1,

… hier für die bodySize ein Wert von -1 zurückgeliefert wird und bei content eine size von 0. Das passt genau auf die Symptome, erklärt aber nicht die Ursache. Alle Antworten der AJAX-API sollten nicht-leer sein. Ein allgemeines Problem kann auch ausgeschlossen werden, bei uns läuft es ja schließlich :)

Tritt der Fehler konsistent bei jedem Beitrag auf? Zeigen die Server-Logs irgendwelche Auffälligkeiten? Ist strace (falls Linux-Server) auf dem PHP-Prozess möglicherweise ergiebig?

• Hallo Tim

Ich habe dies nun auf einem anderen Server getestet und hatte das Problem zuerst nicht. Als ich weiter gesucht habe ist mir aufgefallen, dass ich es nun auch auf dem zweiten Reproduzieren kann, sobald ich den Debug Modus und den Benchmark aktiviere.

Gruss

Oliver

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!