Attachment über FormBuilder verwenden

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.4
    Affected App
    WoltLab Suite Core

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob dies ein Fehler ist, das ganze nicht vorgesehen ist oder ich schlicht ein Fehler mache. Ich habe gerade noch keine Möglichkeit das ganze in einem WSC 5.3 zu testen ob dies dort auch auftritt.

Ich versuche nach und nach die Formulare der Plugins mit dem FormBuilder umzusetzen. Nun übergebe ich im WysiwygFormContainer das entsprechende Objekt für attachmentData. Ich kann entsprechend Dateien hochladen. Soweit so gut. Hier habe ich nun jedoch für mich zwei Fehlverhalten die ich mir noch nicht erklären kann.

1. Bei meinem Formular wird die Kategorie übergeben (contact/ID - was mit ContactForm/?id=categoryID). Wenn ich nun im AttachmentObjectType in der Funktion canUpload die Werte ausgebe, fehlt mir der Wert für $parentObjectID. Somit ist es mir nicht möglich die ACL Rechte der Kategorie zu überprüfen.
    2. Wenn ich mal testweise unter canUpload gleich false zurückgebe, kann ich wie gewünscht kein Dateianhang mehr hochladen. Jedoch wird das Tab bei der Nachricht trotzdem angezeigt.

Sollte dies so nicht geplant sein oder ein Fehler kann der Beitrag sehr gerne entsprechend verschoben werden.

• Bitte stelle ein ausführbares Code-Beispiel bereit, damit ich mir das Problem am konkreten Fall anschauen kann. Der Code kann auch per Support-Ticket bereitgestellt werden.

• Matthias Schmidt June 14, 2021 at 10:42 AM

Added the Label Feedback required
  • Matthias Schmidt June 15, 2021 at 3:11 PM

Set the Label from Feedback required to Fixed

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!