Email-Design in 5.4
-
- Fixed
- 5.4.0 Beta 1
-
SoftCreatR -
May 5, 2021 at 2:03 PM
-
-
Tim Düsterhus
May 5, 2021 at 2:40 PM Added the Label Confirmed -
- Official Post
Zusammenhängend: Schriftbild unter WoltLab Suite 5.4 (Alpha)
-
Zusammenhängend: Schriftbild unter WoltLab Suite 5.4 (Alpha)
Nicht unbedingt. Das Problem hier ist nicht die System-Schrift, sondern die Tatsache, dass hier der Optionvalue und nicht die Magie dahinter verwendet wird.
-
- Official Post
Hallo,
Nicht unbedingt. Das Problem hier ist nicht die System-Schrift, sondern die Tatsache, dass hier der Optionvalue und nicht die Magie dahinter verwendet wird.
semi-zusammenhängend auf jeden Fall
Die Kreuzbezüge sind letztlich auch für uns, dass man im Zuge der Prüfung des einen Themas ggf. auch noch einmal in's andere rein schaut.
-
Problem besteht auch bei Apple Mail.
-
Ich hätte immer noch gerne eine Option für Text-Only-Mails.
-
Es gibt doch eine reine Textausgabe? Wenn dein E-Mail-Programm entsprechend konfiguriert ist, wird diese auch genutzt. Wozu also jedem Nutzer eine hässliche Textansicht aufzwängen, wenn der Nutzer selbst entscheiden kann, was er bevorzugt?
-
Ich bevorzuge als Betreiber die Textversion, und würde die gerne generell aktivieren, ganz unabhängig davon, ob der Mailclient vielleicht auch irgendwelche Formatierungen unterstützt.
-
Ich wiederhole meine Frage: Wieso willst du deinen Geschmack allen Nutzern aufzwängen, wenn die Software eh beides bereitstellt und jeder selbst entscheiden kann? Was bringt es dir als Betreiber, deinen Nutzern diese Möglichkeit wegzunehmen?
-
Naja, leider kann nicht jeder selbst entscheiden, sondern er bekommt eine mehr oder weniger gute Darstellung, je nach dem welches Mailprogramm er verwendet. Text ist robust und funktioniert immer. Würde ich als Betreiber gerne vorgeben und würde ich als Benutzer gerne einstellen können.
-
Dir ist aber schon klar, dass für die Anzeige einer Text-Email auch Schriften vorgegeben werden?
-
Ja, aber nicht vom Absender, sondern vom Empfänger. Ich kommuniziere halt >90 Prozent mit reinen Textmails, und vermisse die ganze Formatierung kein bisschen, braucht man vielleicht auch die richtigen Kommunikationspartner, die einem nicht schreiben, dass sie die bspw. ihre Anmerkungen rot markiert haben, sondern gelernt haben, sauber zu zitieren.
-
Alexander Ebert
May 18, 2021 at 6:19 PM Added the Label 5.4.0 Beta 1 -
Alexander Ebert
May 18, 2021 at 6:19 PM Set the Label from Confirmed to Fixed -
Matthias Schmidt
May 20, 2021 at 9:45 AM Moved the thread from forum WoltLab Suite Core to forum Resolved Bug Reports.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!