Button zum Seitenanfang gegestück zum Seitenende

  • Hallo,

    ich hätte gerne den Button "zum Seitenanfang" auch oben als Button "zum Seitenende", im gleichen Stile und gleicher Funktionsweise, wie mache ich das?

    MfG Holger

    Zeiten ändern sich, Zeiten ändern dich, dich und deine Sicht.

    Trau, schau, wem.

    Die einzige Person, der nicht geholfen werden kann, ist diejenige, die anderen die Schuld gibt.

  • An das Plugin hatte ich auch sofort gedacht, aber von einem Hinweis abgesehen, da es diese Anforderung nicht erfüllt:

    im gleichen Stile und gleicher Funktionsweise,

    Ich interpretiere das so, dass der Button aussehen soll wie der "Nach-oben"-Button und in Abhängigkeit von der Position auf der Seite automatisch ein- und ausgeblendet werden soll.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Grischabock Das Plugin kenne ich, ist aber nicht das was ich suche.

    norse Genau so.

    Zeiten ändern sich, Zeiten ändern dich, dich und deine Sicht.

    Trau, schau, wem.

    Die einzige Person, der nicht geholfen werden kann, ist diejenige, die anderen die Schuld gibt.

  • Ich befürchte, da wirst Du Dich daran versuchen müssen, nach dem Vorbild des toTop-Buttons eine Lösung per JS zu basteln. Den Code für die Vorlage findest Du in ../js/WoltLabSuite/Core/Ui/Page/Action.js.

    Wünsche gutes Gelingen


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Oha, glaube nicht das ich das hinbekomme, aber werde es mir mal anschauen.

    Zeiten ändern sich, Zeiten ändern dich, dich und deine Sicht.

    Trau, schau, wem.

    Die einzige Person, der nicht geholfen werden kann, ist diejenige, die anderen die Schuld gibt.

  • Ich gebe mich erst mal geschlagen, habe es "einfacher" gelöst und einfach neben dem Such Button zwei Button hinzugefügt, für Up & Down.

    Zeiten ändern sich, Zeiten ändern dich, dich und deine Sicht.

    Trau, schau, wem.

    Die einzige Person, der nicht geholfen werden kann, ist diejenige, die anderen die Schuld gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!