Autor von Beiträgen und Themen ändern

  • App
    WoltLab Suite Forum

    Hey liebes Woltlab Team was ich sehr vermisse, ist eine Funktion, mit der ein Thema oder ein Beitrag auf einen anderen Benutzer überschrieben werden kann. Dies ist sehr praktisch dass wenn z.B ein Teamler meines Forums einen Beitrag schreibt (Regeln usw) und dieser denn das Team verlässt, dass man dann den Author eines Beitrages ändern kann.



    Ich würde mich sehr über diese Funktion freuen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Joey

  • Hier ist aber der Vorschlagsbereich für Standardfunktionen.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Ja dann kann man dir auch nicht helfen.

    2,99 € ist jetzt nicht die Welt. Guck doch mal hier in den Plugin Store.

  • Auch wenn der Ersteller eines Themas das Team verlässt, kann man meiner Ansicht nach nicht einfach dieses Thema einem anderen Benutzer zuordnen!

    Gruß Markus


    WoltLab Suite 5.4.24

  • Auch wenn der Ersteller eines Themas das Team verlässt, kann man meiner Ansicht nach nicht einfach dieses Thema einem anderen Benutzer zuordnen!

    Doch, weil es unprofessionell ist, wenn offizielle Ankündigungen von einem "Nutzer" erstellt angezeigt werden.

  • Doch, weil es unprofessionell ist, wenn offizielle Ankündigungen von einem "Nutzer" erstellt angezeigt werden.

    Aber wenn die Beiträge bei dir eh nicht als von einem „Nutzer“ erstellt angezeigt werden, muss im Falle eines Ausscheidens doch auch nichts übertragen werden :/

    Viele Grüße,

    smers

  • Professionell finde ich es, wenn man ehemalige Moderatoren noch erkennen kann. Dann wundert sich auch niemand, wenn die Themen angepinnt haben. Auch spricht nichts dagegen solche Themen zu lösen und das ein aktueller Modi sie einfach neu postet. Er kann das alte Posting ja als Vorlage nehmen, da hat sicher auch niemand ein Problem mit. Vielleicht würde er aber auch den Inhalt ganz anders formulieren. Aus solchen Gründen den Autor zu ändern finde ich persönlich viel eher unprofessionell.

    Liebe Grüße
    Susi

  • Wie wäre es mit einem Teamaccount für solche Zwecke?


    Mal abgesehen vom Urheberrecht, bei einzelnen solchen Einträgen kann man das direkt in der DB erledigen. Ein solcher Vorgang sollte ja nicht die Regel sein.

  • Hmm, gut, dass Urheberrecht kann betroffen sein, muss aber nicht.


    Datenschutz wäre eher ein Thema, falls die IP Adresse des ursprünglichen Posters noch vorhanden ist (was ja eigentlich nicht sein darf, wenn das Posting alt ist), dann würde er die IP des Posters in seiner exportierten persönlichen Daten finden können. Können die User diese nicht selber herunter laden, kann man noch daran denken mit der Herausgabe zu warten, bis sie gelöscht wurden, aber wenn die User sie selbst herunter laden können, hat man darauf keinen Einfluss. Aber wie wahrscheinlich nun dieser Fall ist, ist die Frage.

    Liebe Grüße
    Susi

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!