Kommentare für CMS-Seiten

• App
    WoltLab Suite Core

Es wäre schön, wenn das CMS die Möglichkeit bieten würde, Kommentare in einzelnen, manuell hinzugefügten CMS-Seiten (HTML/Template) per Checkbox aktivieren zu können. Aktuell ist die Nutzung der Kommentar-Funktion für Seiten ja nicht gerade wenig aufwändig und für den "normalen" Seitenbetreiber auch gar nicht umsetzbar.

• entschuldige, vielleicht verstehe ich nicht ganz dein anliegen???

ich erstelle eine cms seite und wähle dazu die box seiten-kommentare für zb das seitenende .

das habe ich bei mir so , aber ich denke auch das du das natürlich kennen würdest :/

• Tim Düsterhus February 3, 2023 at 1:47 PM

Added the Label Implemented
  • Tim Düsterhus February 3, 2023 at 1:47 PM

Added the Label 3.0.x/5.0.x
  • Guten Abend,

aus irgendeinem Grund wird die Box nur für registrierte Nutzer angezeigt. Habe bereits alle möglichen Kommentar-rechte aktiviert. Was habe ich übersehen?

Vielen Dank

• Hallo,

direkt in der Box-Verwaltung unter "Zugangsbeschränkung" entweder "Alle Benutzer -> Ja" setzen oder die gewünschte(n) Gruppe(n) eintragen.
    Zum Beispiel so (für Gäste):

Gruß
    Jörg
    (Jaydee)

• entschuldige, vielleicht verstehe ich nicht ganz dein anliegen???

ich erstelle eine cms seite und wähle dazu die box seiten-kommentare für zb das seitenende .

das habe ich bei mir so , aber ich denke auch das du das natürlich kennen würdest :/

Das heißt ich erstelle eine CMS Seite.
    Danach muss ich nur eine Box aktivieren, somit die eigene CMS Seite Kommentarfunktion hätte?
    Hab ich das richtig verstanden?! Das kenne ich bis jetzt auch nicht.

• Japp, diese Beschleunigung muss für derartige Funktionen deaktiviert sein, sonst werden nur vereinfachte Scripte ausgeliefert. Für einfache Lesezugriffe reicht das zwar, aber nicht wenn Gäste auch irgendwo schreiben können sollen.
    Ich habe es beispielsweise in einem der Foren auch deaktiviert, wo ein Gäste-Support existiert. Sonst nutzen auch die schönsten gesetzten "Gast-Rechte" nichts, weil sie trotzdem nicht schreiben könnten.

Gruß
    Jörg
    (Jaydee)

• Das heißt ich erstelle eine CMS Seite.
    Danach muss ich nur eine Box aktivieren, somit die eigene CMS Seite Kommentarfunktion hätte?
    Hab ich das richtig verstanden?! Das kenne ich bis jetzt auch nicht.

CMS-Seite erstellen, dann die System-Box "Seiten-Kommentare" und diese auf der gewünschten Seite hinzufügen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!