Activation Email Text Farbe anpassen

• Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

Moin Moin!

Ich habe aktuell das Problem das bei der Aktivation Email nach der Registrierung die Text Farben alle Weiß sind. So das man sie nicht lesen kann.

Sowie ich denke ist es von Stil zu Stil Anders. Konnte allerdings nirgends fündig werden wo ich genau die Text Farbe ändern kann :/

Weder in einem Template noch im Erweiterten Code.. Wird dies über die Templates geregelt oder direkt im Code von jedem Stil? Und nach welcher class müsste ich da suchen?

Vielen dank im voraus!

• Go to Best Answer
  • Ich habe nun das Template mail_html die Farben angepasst und als Template in unserem Aktuellen Stil gespeichert.

Der Code sieht nun wie folgt aus:

Leider ändert sich nichts an den Text Farben, eher gesagt hat sich Garnichts geändert :/

Eigentlich sollten alle Textfarben welche jetzt in weiss sind doch in der Farbe #454545 sein...?

• Moinsen,

hab mich da mal rangehängt... funktioniert aber irgendwie nicht. Was mach ich falsch?

Ich hab unter email-templates ein template mail_html angelegt

In das Template habe ich den o.g. Code kopiert.

Geändert hat sich aber nichts. Die Mails kommen nach wie vor im alten Gewand daher :rolleyes:

Was mach ich falsch? :/

• Das Template heißt nicht mail_html, sondern email_html. Im ACP unter Anpassung - Templates suchen, kopieren, anpassen und in Email-Templates speichern.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Ja, ich habs gemerkt. Das war wohl ein lokales Problem. Bei mir ging alles, ausser meine Domains und all-inkl.com...

• BTT... das mit dem template Namen hatte ich gestern Abend noch vermutet und hatte es auch in email_html umbenannt und in den Mailtemplates gespeichert. Das Template wurde dann auch im Ordner _wcf_email gespeichert. Komischerweise gehen seither gar keine Emailbenachrichtigungen mehr. Hab es nun aus den Templates rausgelöscht. Unter ./templates liegt noch die email_html.tpl - mit datum vom November - da wurde also nix geändert.

• Also funktioniert es doch anscheinend grundsätzlich. Du hast nicht zufällig fehlerhaften Code in der angepassten Version verwendet?

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Ich hab das 1:1 so übernommen, wie oben gepostet. Seither kommen keine Mails mehr. Habe dann, wie beschrieben, im ACP das Template aus den E-Mail Templates wieder gelöscht. Diese Gruppe ist nun wieder leer. Auch im Dateisystem gibt es die Datei im Unterordner _wcf_email nicht mehr. Das originale Emai Template email_html.tpl liegt noch im Template-Ordner. Mit altem Datum.

Hab jetzt mal den Cache geleert und lasse alle Anzeigen aktualisieren...

Keine Ahnung... hast du ne Idee, was da schief gelaufen sein könnte?

• Okay, das scheints gebracht zu haben... eben ist ne Mail eingetrudelt :P

Dann lass ich das jetzt mal durchlaufen und probiers nochmal.

• Also mit dem oben geposteten Code hat es bei mir nicht funktioniert. Sobald ich den drin hatte, kamen keine Mails mehr.

Ich hab dann das Originaltemplate kopiert und es dort geändert. Jetzt isses okay.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!